Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 200
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wieviel PS hat mein Motor?

Begonnen von kapitänfahrer, 06. Oktober 2010, 17:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kapitänfahrer

Hallo Allerseits!
Ich habe einen Opel Kapitän mit einem Blitz Motor. Der Motor hat die Aufschrift 2,5l - 0011766. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich hätte gerne gewußt wieviel PS der Motor hat, kann man das aus der Aufschrift erlesen?? Wäre echt Dankbar für Eure Hilfe!!!
Gruß der Kapitänfahrer

holidayblitz

Hallo
Mit den älteren Motoren kenne ich mich nicht aus, für eine kompetente Angabe sind aber bestimmt noch ein paar Angaben nötig. z.B. Bauart: Phase1, Phase2, CIH? Welcher Vergaser? Welche Nockenwelle?
Stell doch mal ein paar Bilder vom Motor ein.
Gruß Wilhelm

Jan Spierings

Hallo Kapitan Fur kapitan 55/57-75ps
58/59-80p
59/63-90ps
Fur Blitz54/58-58ps
58/59-80ps
59/63-90ps
Ich hoffe hiermit ist iere wuns erfult
Gruse Jan Spierings

kapitänfahrer

Hallo!!!
Vielen Dank für die Antworten! Kann leider nicht sagen aus welchem Baujahr der Motor ist... Der Vergaser ist auch nicht mehr vorhanden... Der Stutzen auf dem Ansaugrohr wo der Vergaser drauf kommt hat einen Durchmesser von 37 cm, und das Abgasrohr ca 45 cm... Auf dem Motorblock stehen überall ein paar Nummern z.B. 5 L, oder 32 M, und in der Mitte vom Block ist eine 75... Woran kann ich genau sehen ob es sich um Phase 1 oder Phase 2 handelt??? Wenn es so nicht klappen sollte werde ich wohl noch Bilder machen müssen und einstellen... Vielen Dank erstmal Euer Kapitänfahrer

laudi

Ah - noch ein Kapitänfahrer! Sehr schön...

Herzlich willkommen.
Stell' bitte einmal ein Bild von der rechten Motorseite ein - das hilft uns bestimmt weiter.
Bei Phase 1 sind die Kerzen durch den Seitendeckel geschraubt, bei Phase 2 mit dem kleineren Seitendeckel, sitzen die Kerzen über dem Seitendeckel.

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

kapitänfahrer

Hallo!!!
Habe grade noch ein Bild gemacht, und wenn ich es richtig sehe habe ich dann Phase 2. Leider klappt das irgendwie nicht mit dem Hochladen, vielleicht hat da auch jemand einen Tip!! Habe noch einen Vergaser von einem 2,6 l. 90 PS. Habe grade festgestellt, das es den selben Durchmesser hat wie das Ansaugrohr... Also, was meint Ihr was könnte es sein??? Vielen Dank im Voraus Euer Kapitänfahrer

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Guten Morgen

wenn es denn mit den Bildern klappt ( nur kleine Bilder - am besten bis 200kb ), hänge nochmal eines von dem Kapitän mit an.

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Jan Spierings

Meistens steet das BJ im motor No 2,5 55 00374  oder hinter der lichtmaschine oder anlasser ist ein ovaales ouche da siet man  (14-D-58)  das heist 14 April 1958  Ist das blokk gegossen Gruse Jan

oppeloppa

Zitat von: laudi am 07. Oktober 2010, 07:35:23
wenn es denn mit den Bildern klappt ( nur kleine Bilder - am besten bis 200kb ), hänge nochmal eines von dem Kapitän mit an.

Die Bildgröße ist egal, die wird beim hoch laden automatisch
auf 600 x 800 verkleinert.

Wieder ein Service der Blitzschmiede  :angel:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Manni - das pro-Bier' ich aus!
:drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Geht nicht.
dann mach ich jetzt das Bild kleiner.

...anbei ein Phase 2

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

kapitänfahrer

Hallo Allerseits!!!
Versuche es jetzt nochmal mit dem Bild einstellen... Hoffe es klappt...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruß Lothar

Jan

Hallo Jan,

58/59-80ps
59/63-90ps

Sind das Exportmotoren? Mein 1961er hat mit dem 2,6 L Phase II nur 70 PS  :P.

Viele Gruesse

Jan