Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 138
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Gasdruckdämpfer Weich und A-Blitz

Begonnen von Elefant 1, 02. Mai 2017, 20:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum
Für alle die es nicht mitbekommen haben und für alle Suchfunktionssucher.
Ich kann ab sofort verstellbare Gasdruckdämpfer für Weich und A-Blitz vorne anfertigen lassen. 8)
Da sie aber in England als Sonderanfertigung hergestellt werden, sollten ein paar Wochen Lieferzeit eingeplant werden. ::)
Also bitte nicht erst melden wenn der Tüv Termin ansteht oder die nächste Ausfahrt.
Feuerwehr 60 war so freundlich sie zu testen. ;)
Zu sehen unter: mein A-Blitz 1960"der Dicke" (zum verlinken bin ich zu blöd) Ev hilft ja das Forum Team?)
Bei Interesse einfach anschreiben.
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Natürlich mussten die neuen Dämpfer heute noch rein !!
Und so hab ich mich heute Mittag mit meinem Sohnemann ans Werk gemacht und sie direkt eingebaut.
Das ist ja auch ein Klax--- die Alten raus und die Neuen rein. Die alten Dämpfer hatten wirklich nach 57 Jahren nichts mehr an Wirkung.

Dann die ersten Meter auf der Straße und ich sag es mal im O-Ton meines Sohnes: "Ist schon geiler so !!" 

Tja, das sagt doch schon alles ---- auf der Hälfte der Strecke hab ich dann nochmal einen anderen Härtegrad gewählt, denn wir sind mit der weichsten Stufe gestartet. Ich habe dann jeweils 14 Klicks weiter gedreht und so denn mittleren Härtegrad gewählt.
Ergebnis--- wesentlich ruhiger und stabiler in der Kurvenlage, ein ausgeglichenes Fahrverhalten und wir sind überein gekommen den Härtegrad erstmal so zu lassen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich merke schon auf den ersten Kilometern, das ich jetzt "sportlicher" fahre.
Fazit: Eine gelungene Sache und die Investition auf jedenfall wert!!

Drumhead86

Wir freuen uns schon so dolle auf das neue Paar für die VA! Das wird was :)

Die Jungs vom Team Heavy (Feuerwehr60) haben ja eine Straßenlage wie ein Go Kart!  O0
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Hallo Leute
Beim Einbau in eine Weichblitz Feuerwehr hat sich gezeigt das die A-Blitzdämpfer für den Weichen vorne etwas zu kurz sind. >:( Es sind nun zwei Längen lieferbar. 8) Einmal für den A-Blitz einmal für den Weich-Blitz.
Ein nagelneuer Satz A-Blitz vorne ist somit schon fertig und kann sofort versendet oder zum Blitztreffen mitgebracht werden. Wenn jemand Interesse hat einfach PN an mich.
Gruß Arnfried 

The Ballroom Blitz

Hallo Zusammen!

Hab die Dämpfer jetzt auch endlich geschafft einzubauen und bin begeistert!
Ich kann Feuerwehr60 nur zustimmen, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das, obwohl ich bis jetzt nur mal bis Stufe 8 gegangen bin.
Muß noch bischen rumexperimentieren, obs noch besser geht, wobei ich jetzt schon sehr zufrieden bin.
Top Ware, Danke Arnfried!

MfG Michael

Elefant 1

Hallo Michael

Freut mich das ihr mit dem neuen Fahrgefühl Spaß habt. ;D Mit Serien Öldruck ist das nicht zu erreichen. Härtegrad 8 ist noch ziemlich weich eingestellt. Das muss halt jeder für sich ausprobieren.
Die meisten fahren so zwischen 10 und 15.
Das ist halt der große Vorteil der Spax-Lösung. Man kann individuell sein eigenes optimales Fahrgefühl einstellen. Und das problemlos jederzeit und ohne große Schrauberei auch ändern.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Arnfried

Drumhead86

Besser gedämpft dank Arnfried!!!!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!