Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 101
Gesamt: 101

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ein neuer Opel Blitz Freund meldet sich an

Begonnen von Hubew, 03. Mai 2007, 18:59:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubew

Am 17.06.2006 erwarb ich einen Opel Blitz, Baujahr 1963. Das Fahrzeug wurde am 21.10.1963 in Köln zugelassen. Der erste Besitzer war die Firma Claessen aus Köln (Export und Handel mit präparierten Naturpflanzen).
Das Fahrzeug hat einen Kofferaufbau aus Aluminium, Fahrer- und Beifahrertüren sind Schiebetüren. 1969 wurde der Blitz als Wohnmobil umgebaut. Am 15.03.2001 wurde der Blitz stillgelegt. Seit dem Zeitpunkt wurde das Fahrzeug nur noch ab und zu mit einem roten Kennzeichen zugelassen. Der Zustand wurde mit 4 - 5 durch den damaligen Besitzer angegeben. Das war auch korrekt. Der Blitz wurde seit 2004 nicht mehr bewegt und stand im Freien. Von der Inneneinrichtung war nichts mehr brauchbar (Vandalismus). Ich habe den Blitz aus 64653 Lorsch abgeholt. Meine beiden groβen Söhne und ein "Kumpel" kamen mit um den Opel wieder flott zu machen. Der Blitz wahr nämlich nicht fahrbereit. Andere Interessenten sind vor uns bereits an dem Fahrzeug gescheitert. Wir hatten es geschafft das Fahrzeug nach 7 Stunden schrauben zum leben zu erwecken. Dann traten wir die Fahrt an und zwar aus eigener Kraft. Los ging es von Lorsch, über die Kasseler Berge, Hamburg, Rostock bis nach 18337 Marlow (Nordvorpommern). Der Blitz hat uns auf den 800 km nicht im Stich gelassen. Die Fahrt war ein richtiges Abenteuer. Mittlerweile ist die ganze Familie begeistert von dem Fahrzeug, ist er auch seitdem nicht mehr bewegt worden. Denn wir haben nun mit der Restauration begonnen. Richtiger ist vielleicht, wir haben ihn erst einmal auseinander genommen. Was mann da so an überraschungen erlebt, darüber brauche ich nichts schreiben. Es ist eben ein betagtes Fahrzeug. Das Basteln ist nun unser neues Familienhobby. Meine Frau hat unseren Blitz bereits liebevoll einen Namen gegeben "Speedy".  
Die ersten guten Anregungen habe ich bereits  diesem Forum entnommen. Da werden bestimmt noch viele Fragen auftreten. Ich bin aber davon überzeugt, daβ wir es mit Euren Tipps und Anregungen schaffen werden, in absehbarer Zeit bei einem der nächsten Opel Blitz Treffen mit unserem Speedy zu erscheinen. Darauf freuen wir uns schon alle, auf das Treffen mit gleichgesinnten Schraubern.
Ich glaube, noch weiter nordöstlich Deutschlands läuft noch kein Blitz, oder doch?

Peter

Hallo Hubew,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem "Internationalen
Blitzforum" :wink:
Ist nicht übertrieben, wir haben Teilnehmer aus A - CH - NL und H
und, ich glaube auch in den USA sitzt noch einer :wink:

Nu, wer die Kasseler Berge klaglos schafft scheint über ein gesundes
Herz zu verfügen... :lol: - hoffe das Ihr nicht zuviel mit der braunen
Pest zu kämpfen habt und der Blitz bald wieder rollt.

In diesem Sinne , allzeit gute Fahrt

Mit freundlichen Grüβen nach MVP aus NRW,

Peter

emef

Hallo Hubew,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Und nur her mit den Fragen, irgendeiner wird schon antworten.

Gruβ

Marc

holidayblitz

@Hubew
Hallo Wolfgang und Schraubergemeinschaft, auch von mir ein Willkommen in unserem Forum :!: . Ich hoffe Ihr habt den Blitz bald wieder auf der Strasse, denn fahren macht noch mehr Spass als schrauben. Aber wenn er schonmal 800Km gefahren ist habt Ihr das bestimmt schon selber festgestellt :wink: . Zeigt doch mal ein paar Bilder von Euerm Speedy, und haltet uns auf dem laufenden, ein paar Tipps fallen dann immermal ab.
Gruss Wilhelm

Opelblitz-KipperBj73

Hallo

auch von mir ein 3fach gräftiges Willkommen.

wenn du fragean hast na reinstellen und die Antort kommt wie aus der Pistole.
ich wünsche dir viel spaβ im Forum und mit deinem speedy

Poppy71+72

Hallo Hubewe!
Auch aus Bad Oeynhausen ein herzliches Willkommen.
Solltest Du noch Teile für die Innenausstattung brauchen, frag mich einfach, denn ich habe gerade ein Wohnmobil ausgeschlachtet(Naβzelle, Küche und Tisch).

mfG  Ingo

oppeloppa

Schlieβe mich der Begrüβung an :!:
Danke für den schönen Bericht :lol:

ZitatIst nicht übertrieben, wir haben Teilnehmer aus A - CH - NL und H
und, ich glaube auch in den USA sitzt noch einer

Auch S und SLO sind vertreten :!:

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Peter

http://www.technikverein-puetnitz.de/startseite.htm

Guten Morgen Hubew,

habe gerade mal auf der Karte nachgeschaut wo Dein Standort genau
liegt.

Du "Glücklicher", hast noch direkt vor der Haustüre dieses erstklassige
Treffen in Pütnitz , für die, die jetzt nicht wissen wovon ich hier rede
bitte obigen Link anklicken.

Ich bin dort seit 4 Jahren immer anzutreffen , trotz 700 km Anfahrt.
Hab ja noch einen alten ARO M461 in der Garage, aber auch wer kein
"Ostauto" hat kann sich getrost dorthin bewegen.

Ich möchte behaupten, dieses Event ist einmalig in gesamt Deutschland.

Nächster Termin ist 6.-8. Juli... :D

Mit freundlichen Grüβen,
Peter

turboblitz

auch aus österreich ein herzliches willkommen - und viel spaβ hier in der schmiede....

solltest du fragen über fragen haben zu deinem schätzchen, in jeglicher form.....einfach hier reinschreien------irgendwer schreit immer zurück.

holidayblitz

@turboblitz
Hallo Werner, warum sollte Wolfgang hier jemand ANSCHREIEN :lol: und wie sollte er den Antwortschrei :lol: höhren :?:
Ist Deine Tastatur genausokaputt wie Robin seine oder hat Robin eine ansteckende Krankheit? :wink:


Gruss an alle Blitzer
Wilhelm

turboblitz

dachte mir schon das den ALT-WIENER-SCHMäH keiner kennt, woar jo nur als scherzerl gedacht..... :lol:  :lol:

noch haben wir keine vertonung der geräte, wird jo vielleicht noch---- :oops:

nee einfach in die runde frsgen, mailen, posten........auf weanerisch klingt des immer so dramatisch :D  :D  :D

Opelblitz-KipperBj73

Zitat von: "holidayblitz"@turboblitz
Hallo Werner, warum sollte Wolfgang hier jemand ANSCHREIEN :lol: und wie sollte er den Antwortschrei :lol: höhren :?:
Ist Deine Tastatur genausokaputt wie Robin seine oder hat Robin eine ansteckende Krankheit? :wink:


Gruss an alle Blitzer
Wilhelm

mein w und mein a spinnt manchmal :D

ich hoffe man kann es trotzdem lesen :wink: