Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 122
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueres Mitlied meldet sich mal

Begonnen von mark, 27. Dezember 2006, 16:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mark

Moin moin, erstmal möchte ich euch allen einen guten Rutsch wünschen. Ich bin noch nicht lange Mitglied bei euch und bis jetzt auch nur Leser. Ich habe unseren

Opelblitz-KipperBj73

Herzlich Willkommen in der Blitzschmiede.
Ich weiβ das es die 7,50x16 die gibts neu das Stück ca80

mark

Hi, für die 16" Felgen gibt alles mögliche an Reifengröβen. Niederquerschnitt sowieso und sonst gibt es 7,00 , 7,50 , 8,00" , schmaler weiβ ich nicht. Die 7,00" er passen genau vom Umfang her, so bleibt die übersetzung gleich. Probleme könnte es hinten im Radkasten geben, dass wird ein wenig knapp. Aber mal sehen.
Viele Grüβe Mark

holidayblitz

Hallo Mark, auch Willkommen von mir. Bevor Du Reifen kaufst probier erst ob die Felgen über die Bremstrommel passt. Hab schon 4,5x16 und 6,5x16 probiert, die passten nicht. Aber eine Sorte 6x16 soll ja passen mit leichtem abdrehen der Bremstrommel.
Gruss Wilhelm

mark

Hi, die Felgen haben ein sehr flaches Felgenbett ( Flachbettfelgen ) , da sie auf der Vorderseite einen Ring haben, welchen man demontieren muβ und dann kann man den Reifen von der Felge nehmen. Der Reifen muβ nicht über das Felgenhorn gezogen werden, braucht somit auch kein tiefes Felgenbett. Hört sich eigentlich leicht an, aber ich habe es nicht geschafft die Reifen von den Felgen zu bekommen. Soll man ja bei einer Panne im Strassengraben machen, na ja. Die Felgen passen genau über die Trommeln. Ca. 1 -5 mm Luft ist zwischen beiben. Ich mach noch mal ein Foto, liefer ich nach.
Viele Grüβe Mark

a-400

Flachbettfelgen sind für Reifenmonteure immer eine Herausforderung  :wink:

Ich fahre sowas aus dem Motorsport auf meinem Ascona B und es ist jedes mal ein Krampf...