Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.057
  • Themen insgesamt: 4.865
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 86
Gesamt: 87

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz LF8

Begonnen von OpelLF8, 29. August 2015, 16:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OpelLF8

Hallo Blitz Gemeinde

Ich bin der Robin aus Baden Württemberg und bin 24 Jahre jung.

Ich besitze seit kurzem einen Opel Blitz B LF8 BJ.66 und seit langem einen Opel Blitz B Kipper BJ.71.

Ich bin von euren Beiträgen begeistert und habe mich deswegen entschieden hier mitzuwirken wenn ich helfen kann.

Gruß Robin

Alteisenfahrer

Willkommen hier im Forum!

Dir ein herzliches Tatütata!

Clemens auch aus BW

Elefant 1

Hallo Robin
Wir kennen uns vom Treffen in Gottersdorf wo ich deinen tollen Kipper bewundert habe.
Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Lies dich durch und frage wenn du was wissen willst.
Gruß Arnfried 

OpelLF8

Hallo Arnfried

Ah jetzt kann ich dich auch zuordnen.
Du warst mit deiner Feuerwehr dort in Gottersdorf oder??

Gruß

Elefant 1

Hallo Robin
Ich war mit dem Kadett C Aero da. Das mit der Feuerwehr war der Wolfgang.
Gruß Arnfried

OpelLF8

Aso ich dachte die gehört auch dir.

Aber deinen orangenen Aero kenne ich auch  ;D Schönes Auto

In Speyer hab ich dich damit auch gesehen auf dem Alt Opel IG treffen.


Feuerwehr60

Hallo Robin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schöne Blitze hast du da ----- kommst du auch nach Wellen zum Treffen ?

Gruß
Thomas

OpelLF8

Hallo Thomas

Danke für die nette Begrüßung ;D

Zum Treffen komm ich leider nicht. Ich bin in 2 Wochen auf dem Autohof Wörnitz wenn alles klappt.

Ich habe noch 2 Bilder von dem Kipper angehängt.

Der Blitz ist mit einem hydraulischen Dreiseitenkipper von der Fa. Feka ausgeliefert worden.

Baujahr 1971

Original Laufleistung ca. 87.000km und jetzt mit Feuerwehrtechnik mit ca. 33tkm.

Restauration hat ca. 1500-1700 Std. verschlungen.

Gruß Robin

Sechszylinder-Blitz

Servus Robin,
der Kipper ist der Hammer  ;D Sehr sehr schön!!!

Gruß,
Max


OpelLF8

Danke ;)

Bist du der Max der die Grüne Motorhaube bei mir geholt hat?

Sechszylinder-Blitz

Ja genau der bin ich  ;D

PF21

Hallo Robin
Ich bin auch seit kurzem auch dabei ( PF21 ) und bin total begeistert von Deinem Kipper-Blitz, Gratuliere!!!
Die Farbe finde ich super toll.
Ich bin an der restauration eines B-Blitz und vor meinem geistigen Auge sah ich den immer grün ( Bührergrün wie die Bührer-Schlepper ).
Meine Kumpels haben mich nur ausgelacht, Nase gerümpft . . . . .
Du hast den Beweis das ein grüner Blitz auf die Strasse gehört und den Mitmenschen zeiget was schön ist ;D ;D ;D ;D.
Ueber Farben lässt sich ja bekantlich streiten; jedem das was gefällt.
Stelle dann mal ein paar Bilder rein.

Gruss Romano

OpelLF8

Dankeschön dass freut mich dass er dir Gefällt.

Zur Farbe muss ich folgendes sagen

Wir haben einen Mercedes Lkw in dieser Farbkombination. Damit der blitz zu dem Mercedes passten sollte musst auch die selbe Farbe drauf.

Es sind beides Mercedes Farben
Grün DB 6277 Meergrün
Rot DB 3575 Chassierot

Ich habe mal Bilder angehängt darauf erkennt man die Farben gut.

PF21

Danke schön, sieht ähndlich aus
bei uns muss er zu den Schleppern passen ;)


Opelman77

Hallo Robin,
Willkommen in der Blitzschmiede.
Wir kennen uns ja auch  :biggrin:

Gruß Jens