Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 140
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bewunderung

Begonnen von Holko, 30. August 2011, 20:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holko

Ich muß mal was loswerden,ich bewundere euch alle,wie ihr aus Schrott wieder was macht.Was mich wundert ist nur woher habt ihr alle so große Hallen ,in eine normale Garage passt kein Blitz rein.Ich kann mich erinnern wenn einer in die Halle bei meinem ehemaligen FOH-Arbeitgeber,mußte man schon aufpassen das man das Tor nicht abgerissen hat.Ich wundere mich auch wo ihr alle so viel Geld herhabt um so ein Projekt zu verwirklichen.Ich kann nur sagen Daumen hoch und Danke das es euch gibt sonst kennt den Blitz bald keiner mehr.
Mfg Holger

emef

Hallo Holger,
hast du (noch) keinen Blitz?


Mein erster Blitz hat 500 DM gekosten (siehe Avatar). Bis zur Haupt-TÜV-Abnahme vielleicht nochmal 100 DM rein gesteckt.
Dann immer mal wieder ein bischen dran gemacht zur Erhaltung.
Vor ca. 8 Jahren habe ich ihm dann ein Carport gezimmert. Bis dahin stand er bei Wind und Wetter draußen.

Gruß

Marc

Holko

Nee aber auch nicht schlimm,ich lebe von den Erinnerungen und ich hab ja schon mal in einem Blitz gesessen,der war mit einem Peugeot Diesel bestückt und sehr lang.Ein Oldtimer draussen zu lassen wäre mir viel zu schade.Ich hab auch nicht die Möglichkeiten dazu und bin auch nicht mehr so agil,hab laufend Rückenprobleme.Ich freue mich aber hier die Fortschritte zu sehn bei Einigen.
Mfg Holger

laudi

Hallo Holger,

wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
Ich habe meine "Leiche" für teure 1000.- gekauft.
Dann habe ich mein Mopped verkauft und das Geld für Teile investiert.
Die Restauration fand bei mir im Keller statt. Eine Doppelgarage, die ich mit meiner lieben Frau teile.
Die Dreckarbeit ( Flexen, Schweissen ) habe ich in einem Nebenraum erledigt ( dort wo auch das Bier lagert...)
Sinnvoll ist es natürlich mit ordenlichem Handwerkzeug ausgerüstet zu sein und man sollte wissen was man wie tut.
Wenn Du Frau und Kinder hast, wird das nicht nur ein finanzieller Spagat. Dann musst Du noch Deinen Freizeitfaktor berücksichtigen.
Aber wirklich wichtig ist - daß das Bier nicht ausgeht!

Viele Grüße

Laudi :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hallo Holger
Das mit dem vielen Geld muß net sein . Meiner (siehe Avatar ) hat 400€ gekostet. Dann geht natürlich die Schrauberei los. Mit etwas Geschick und den richtigen Tips kann man auch mit nem schmalen Geldbeutel einiges bewegen. Meiner steht übrigens auch den ganzen Sommer drausen, und wenn ich im Winter net bei nem Kumpel in die Halle kann, im Winter auch.
Bin gerade paralel zu anderen Projekten am Scheunenumbau damit er wenigstens im Winter 2012\2013 in meiner Scheune steht.
Geht nicht gibts nicht
Gruß Arnfried

Holko

Danke an alle die was dazu gesagt haben,wollte eigentlich auch nur meine Bewunderung ausdrücken und danke das ich so nett behandelt werde,auch wenn ich nur Beobachter bin.Sorry auch an alle hab gerade erst gesehn das es auch einen Chat gibt.
Ich werde lieber an Modell Blitzen basteln als an einem Echten,ist für mich doch besser angebracht.

Aber Danke nochmal und ich drück jedem die Daumen das seine Restaurierung klappt.Ich hoffe ich kann weiter hier zuschauen und euch bewundern.
Könnten ruhig ein paar mehr Bilder auf der HP sein.

Ich bin heute nur noch ein Sesselpuper und ich habe eigentlich nie richtig angefangen selbst Mechaniker zu sein,war halt in den 80zigern so.
Motortausch und sowas hab ich früher nur Zuhause gemacht aber egal,bin heut eher mit dem Computer beschäftigt.

Würde gern mal ein paar Bilder vom Blitz als Hintergrund von euch haben,so könnt ich mir eine Galerie erstellen,aber nur wenn ihr wollt.

oppeloppa

Moin Holger  ;)

mein gelber Bomber hat vor 34 Jahren 3000,- DM gekostet. Der Ausbau zum
Wohni nochmal so 3500,- DM. Dann natürlich die laufenden Kosten für Instandhaltung.
Dafür hat er mich 68 mal treu und brav in den Urlaub begleitet und auch mal 7 Jahre
als Hauptwohnsitz gedient. Dazu kommen noch die ungezählten schönen Wochenenden.
Was will man mehr?

Du schreibst:

ZitatKönnten ruhig ein paar mehr Bilder auf der HP sein.

Die Galerie mit fast 1000 Bildern finde ich schon recht umfangreich. Ok, im User-Blitz
fehlen noch ca 300 Blitze. Dazu kommen noch über 1000 Bilder in den Beiträgen.
Nenn mir mal ein anderes Opel Blitz Forum mit so vielen Fotos!

Für den privaten Gebrauch kannst du dir gern runterladen, was du brauchst.
Die Bilder haben aber nur eine Größe von 800 x 600.

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"