Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 44
Gesamt: 46

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auspuffkrümmer

Begonnen von Theo Lais, 10. Mai 2019, 14:27:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theo Lais

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Opel Blitz 300-6 wieder Auf die Straße bringen. Leider ist der vordere Auspuffkrümmer nicht mehr zu retten und ich brauch Ersatz. Beim Motor handelt es sich um einen Ottomotor mit 80 PS und einem Hubraum von 2490 cm3.

Kann mir jemand sagen wie ich an einen kommen.

Gruß
Theo 

Mr. Chicken

Hallo,

Der nach hinten zeigende reißt sehr gerne.  Ich vermute, weil der gesammte Auspuff ohne Entkopplung daran zieht.

Leider gibts es nicht viele Möglichkeiten für Ersatz.

Ab und zu gibt es welche bei ebay und co.
Jetzt gerade steht einer drin.
Aber für 198€

Alternativ könnte der vom Senator, monza,...... Passen.
Allerdings nur der kurze hintere.
Beim langen vorderen ist der Falsch anders.
Dann müsste nur die Vergaser Vorwärmklappe unter der ansaug Brücke verschlossen werden.

Elefant 1

Hallo Theo
Eine andere Option ist Laserschweißen. ZB. (  http://www.lipp-laser.de  ) Habe dort schon einiges machen lassen und bin immer wieder begeistert was die retten können. Da die Hitzeeinbringung beim Laserschweißen sehr gering ist und die Zusatzmaterialien variieren können, geht da sehr viel. Und das bei wenig Verzug und langer Haltbarkeit.
Gruß Arnfried

Theo Lais

Hallo zusammen,
vielen dank für euere guten Vorschläge.
Das Problem hat sich hoffentlich erledigt. Ich habe in Polen eine Firma gefunden die ihn schweißen konnte.
Schöne Grüße
Theo