Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 130
  • Online gesamt: 130
  • (Heute um 10:04:27)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

6.00-6.50-18

Begonnen von Gstav39, 16. Juli 2019, 18:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gstav39

Wo Bekommt man 6.00-6.50-18 Reifen für den Blitz die Bezahlbar sind ::)
Gruß Gustav 39

emef

Moin Gustav,
die Günstigsten sind die Excelsior. Die bekommt man schon ab 173,00 €.
https://tinyurl.com/y4uvqz84

Die haben aber nur 6 PR und 600 kg Traglast. Da kommt es darauf an, was in deinen Papieren steht.

Gruß

Marc

Stefan B

Hallo Gustav,

das Thema wurde hier schon ausgiebig bearbeitet. Derzeit sind mir nur zwei Quellen bekannt.

Zum einen die Firma Münchner-Oldtimer-Reifen (MOR) welche nicht mit Sonderangeboten prahlt.
Als Zweites der Jan Spierings, er hat vor einiger Zeit eine größere Stückzahl anfertigen lassen. Zu erreichen ist er unter der niederländischen Nummer 0031651558184.


Gruß Stefan

Stefan B

Hallo Marc, hallo Gustav

bei den Excelsior ist auch zu bedenken, dass diedes PKW-Reifen sind. Diese haben einen geringeren Außendurchmesser als die benötigten LKW-Reifen, wodurch sich die ohnehin schon hohen Drehzahlen beim Blitz nicht verbessern...


Technische Daten PKW - Excelsior:    http://www.oldtimerreifen24.de/6-00-6-50-18-90P-TT-6-PR-Excelsior-Avus.html

Technische Daten LKW - DEKA:   http://www.oldtimerreifen24.de/Nutz-Militaerfahrzeuge/Nutzfahrzeuge/6-00-6-50-18-C-106-104L-TT-DEKA-10-PR-Transport-Strasse.html

Gruß Stefan

Duese

  www.vintageweels.de
Da gibt auch gummis.
GRUSS Daniel

emef

Moin Daniel,
der korrekte link ist

https://www.vintagewheels.de/

Gruß
Marc