Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 250
Gesamt: 250

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Moin, Moin - ich bin zurück

Begonnen von Momo, 18. August 2016, 12:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Momo

Moin, Moin,

Im Jahr 2012 habe ich mich bereits hier angemeldet, ursprünglich aber als "Ghostwritern" für meinen Vater.
Jetzt schreibe ich nicht mehr für ihn.

Also ich bin 34 Jahre, habe leider fast garkeine Ahnung von Autos und habe einen Opel Blitz Bj: 1974, ausgebaut zum Wohnmobil.

So, das war es erstmal in aller Kürze.



Hier Auszüge aus meiner alten Vorstellung:
ikomme aus dem hohen Norden (nähe Itzehoe)

Ja, Blitze... ich finde sie klasse. Mein Vater hat früher (ich war noch in der Grundschule) einen Blitz von der Feuerwehr gekauft ... ihn schön fertig gemacht und wir sind jedes Jahre ca. 3 Wochen damit verreist ... ebenso wie ab und zu an den Wochenenden. Blitz bedeutet für mich Kindheitserinnerungen - und davon eine Menge.
Ich liebe es...
Das Lenkrad, die Kupplung, die Türen und die Türgriffe - wie ich am Blitz rumturnen konnte ohne das etwas passiert, Leute kennen zu lernen, weil sie Interessiert sind, die alten Holzbänke...

Gruß Momo (Janina)

Feuerwehr60

Hallo Momo,

dann erstmal ein großes  WILLKOMMEN ZURÜCK  !!
Fährst du denn den Blitz jetzt immer noch ?
Toll wenn die Kindheitserinnerungen noch so lebendig sind !!

Beste Grüße
Thomas

Momo

Hi Thomas,

Dankeschön. Ne nicht mehr ganz der Blitz aus meiner Kindheit - der hat zuviel verbraucht  :gröhl:
War Bj 1968 und blau/rot der "neue" ist Bj. 1974 und ist blau/weiß und verbraucht bestimmt 2 schlanke Liter weniger.

Ja fahren... Mhh letztes Jahr bin ich nochmal mit ihm und meinem Mann 4 Tage an der Ostsee gewesen, wollten wir eigentlich die Wochenende wieder, aber leider haben wir ihn noch nicht wieder zum laufen bekommen.... Davon  schreibe ich bestimmt nochmal was nach diesem Wochenende ;)

Schön wäre es wirklich wenn wir ihn wieder zuverlässig fit bekommen, dann könnte man auch öfters mal los- Vl. ja sogar auf ein blitztreffen ;)
Sind da eigentlich Hunde willkommen?

So, mein Hund quarkt auch gerade - also jetz ne Gassirunde- bis bakd

Feuerwehr60

Bei Fragen zum Thema Technik immer raus damit,
hier im Forum sind die wahren Cracks --- dafür ist es ja auch da !! :gröhl:
Hunde auf dem Blitztreffen ???
Aber sowas von !!!
Ich hab jetzt auch wieder einen irischen Wolfshund und der kommt auch mit ---
Blitztreffen = Familientreffen !

Beste Grüße
Thomas