Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz Metz-Aufbau

Begonnen von ulibulli, 30. November 2018, 12:18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulibulli

Schönen guten Tag der Blitz-Gemeinde,
bin neu hier, da ich seit kurzem einen Feuerwehr-Blitz Bj. 1955 mit Metz-Aufbau besitze. Da keine Papiere vorhanden sind, benötige ich ein Datenblatt, bzw. Briekopie eines gleichen Fahrzeuges. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann aushelfen?
Habe mehrere Oldtimer, Autos und Motorräder und bevorzuge Erstlack, egal welcher Zustand und sehr gerne alle Zustände von Patina. Ich lasse mich auch nicht liften. Bspl.: Bericht Last und Kraft Ausgabe Januar 2018 VW-Bus T2a Doka, Restaurieren nein danke. Da passt der Blitz.
Viele Grüße, Uli

V8Blitz

hallo ulibulli
das is ja ma cool das du nur einen steinwurf von brodenbach lebst
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

ulibulli

Hallo, stimmt. Dann kennst Du auch die alte Wollfabrik in Moselkern? Da wird der Blitz als "Dienstfahrzeug" eingesetzt. Einmal pro Monat veranstalte ich dort ein Oldtimerinteressierten-Treffen. Stammtisch mag ich nicht sagen, da wir zu 99 % uns dem mobilen Alteisen zuwenden wollen...

Viele Grüße

Uli

V8Blitz

hahaha un wann das nächste mal??würd ma vorbei schaun 8)
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

ulibulli

... prinzipiell jeden 4. Freitag im Monat um 18 Uhr. Lass Dich auf die Verteilerliste setzen, dann bekommst Du jedes Mal vorab eine kleine Einladung. Mir ist es wichtig dass genau in unserer weitläufigen superschönen Region Oldtimer-Interessierte nicht nur eine Plattform im Netz haben, sondern sich dort treffen können und austauschen können. Denn obwohl ich seit vielen Jahren mit dieser Materie zu tun habe, bin ich immer wieder erstaunt wie viele Leute sich mit historischer Fahrkultur umgeben und ebenfalls wenig voneinander wissen. Siehe unser Schreiben hier.
Zwar ist aller Anfang schwer, aber ich bin optimistisch und jederzeit für Anregungen offen. Es spielt keine Rolle welche Marke und welches Alter des Fahrzeuges, PKW, LKW, Zweirad, Einrad, Dreirad...

Viele Grüße

Uli

V8Blitz

cool
wo find ich den verteiler? auf der wollfabrik seite?
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

ulibulli

Den Verteiler habe ich noch nicht auf die Wollfabrikseite gestellt, da diese nur eine vorübergehende Seite ist. Neue homepage und Hinweise in anderen Medien folgen. Schreib mir auf

Hast Du  Kontakte zu weiteren Oldtimer-Kollegen in unserer Region? Was verbindet Dich mit Opel Blitz?

Viele Grüße

Uli