Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 198
Gesamt: 199

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Stifte und Federn für Trommelbremse - was passt?

Begonnen von markusx69, 10. Februar 2020, 09:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusx69

Hallo zusammen,
ich hatte letztens meine Bremse hinten auseinander da beim Rangieren öfters mal ein Rad schwer lief.
Nachdem die Trommel runter war sah ich, dass einer der Stifte (welche die Bremsbacken halten) nicht mehr fest war und die Sicherungsscheibe und Feder grad so in der Trommel rumlagen.

Ich hatte leider nur einen Zubehörsatz vom vom Vectra B da, da haben zumindest die Sicherungsscheiben gepasst und nun hält wieder alles. Die Federn hatten zu wenig Windungen und die Stifte waren ca. 1,5cm zu kurz (Durchmesser, Kopf usw waren gleich!).
Einen Zubehörsatz für den Blitz habe ich nicht gefunden, aber ich denke da muss es doch etwas geben was passt - letztendlich müssen die Stifte ja nur etwas länger sein als die vom Vectra.
Weiss hier vielleicht jemand von welchem Auto -oder Lkw- die Stifte passen?

Gruß Markus
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

OpelLF8

Ich könnte mir vorstellen das die Teile von einem Mercedes 207 D passen könnten.

Gebrauchte Teile gibts sicherlich auch da hab ich auch novh was rumliegen.

Bei einem älteren Teile Händler bekommst sowas evtl auch.