Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 203
Gesamt: 203

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neuer Blitz an Bord!

Begonnen von Vinyllovers, 23. Januar 2008, 14:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyllovers

Hallo allerseits!

Ich wollte mich kurz vorstellen: 44-jährig, männlich, verheiratet, 2 Kinder und 5 Autos, davon ein Opel Blitz, 3,5 Tonner mit Ziegler Aufbau, BJ 73, ehemals Feuerwehr, anschlieβend Rotes Kreuz, daher die helle Lackierung. Habe ich im Sommer 2006 erstanden, damals mit Motorschaden und im hinteren Bereich stark verrostet. Dazu natürlich diverse Kleinigkeiten, da das gute Stück schon ein paar Jahre gestanden hatte, bevor ich mich seiner annahm.
Im Sommer letzten Jahres war er dann soweit fertig, daβ einer Zulassung samt neuer TüV Plakette nichts mehr im Wege stand.

Seitdem ist er ein wohlgeschätztes Mitglied unserer Familie und vor allem bei den Kindern (9-Sitzer mit Holzbänken) äuβerst beliebt.

Ich vermute mal, daβ ich hier ganz richtig bin, um auch mal technische Fragen austauschen zu können, in der Alt Opel IG ist man ja leider nicht gewillt ein Forum einzurichten :cry: , wobei sowas, wenn es gut funktioniert für alle Beteiligten Gold wert sein kann.

Also ich freue mich, Euch gefunden zu haben.

Viele Grüβe
Lutz

Diesel-Blitz

hallo lutz,
willkommen hier in der schmiede. denke mal das du hier richtig gut aufgehoben bist. mfg thorsten :D  :D  :D

holidayblitz

Hallo Lutz, auch von mir ein Willkommen, endlich mal noch einer aus der nähe :D . Du kannst hier alles fragen viele warten nur auf eine Gelegenheit Ihr Wissen kundzutun.
Vielleicht hast Du ja mal Lust auf ein Blitztreffen, das Typgruppentreffen findet ja diesmal in Holland statt, ansonsten halt Dir mal den 12.-14.09.08
frei dann veranstalte ich mein 2. Regionaltreffen nähe Edersee.

Gruss Wilhelm

Jan

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen ! Fuer Fragen und Antworten sind wir hier  immer offen.

Viele Gruesse

Jan

emef

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :D

Gruβ

Marc

Vinyllovers

Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Habe in der Zwischenzeit mal in den Untiefen des Forums geforscht und bin denn auch recht glücklich, daβ ich im eher antifaschistischen gelandet bin, weil, bei Kriegs- oder NS Verherrlichung hört bei mir dann auch der Spaβ auf.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich mal vor fast 20 Jahren mit einem geliehenen Opel Blitz (auf Camping umgebauter Polizei-Mannschaftswagen), mit meiner Freundin (und heutigen Frau) in Frankreich auf Urlaub war und ein sichtlich fassungsloser alter Mann vor unserem Mobil stehen blieb und vor sich hin murmelte "Opel Blitz". Es ist schwer zu erklären, aber diese zwei Worte von dem Mann werden mir immer im Ohr hängen bleiben, weil mir schlagartig klar wurde, daβ das Wiedersehen mit einem Wagen der diesen Schriftzug trägt, ganz offensichtlich wie eine böse, verdrängte Erinnerung auf diesen Menschen zurück gekommen ist.
Da kann natürlich der Wagen nichts dafür, aber man sollte halt bei Traditionspflege auch bedenken, zu was Fahrzeuge dieses Namens auch eingesetzt wurden und dann müβte es sich eigentlich von selbst verbieten, die Historie des Blitzes kritiklos abzufeiern.

Viele Grüβe
Lutz

oppeloppa

Ahoi on board :roll:  :lol:  :lol:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"