Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 121
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hinterachse Öl im Blitz B

Begonnen von Brian123, 04. März 2019, 20:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brian123

Guten Abend jeder,

Mein Hinterachse verliert ein bischen Öl. Ich hatte gefunden, dass im Handbuch Hypoid SAE 90 vorgeschrieben ist, aber gilt auch SAE 80W90?
In einem anderen Thema habe ich auch gelesen, dass 80W90 in den Blitz A kann. Wann
Die Hypoid SAE 90 ist doppelt so teuer. Jetzt habe ich schön Hypoid SAE 90 gekauft, aber für nächstes mal ist es vielleicht Toll.
Danke!

holidayblitz

Hallo
Meineswissens sollte man für die Hinterachse immer das Hypoidöl verwenden da dieses extra auf die grossen Kraft und Druckverhältnisse ausgelegt sind.
Du solltest auch kontrollieren wo das fehlende Öl austritt. In der Bremstrommel kann man es garnicht brauchen.
Gruss Wilheln

Elefant 1

Hallo Brian
Das mit dem 90er Hypoid hast du genau richtig gemacht. Hypoid ist definitiv notwendig, bedingt durch die Konstruktion der Achse. Das Mehrbereichsöl das sie dir heute immer verkaufen wollen hat Legierungsbestandteile die Gift für deine Dichtringe sind.
Wie Wilhelm schon sagte: Schaue nach wo das fehlende Öl hin ist. In der Bremse hat es nichts zu suchen. Wenn die Wellendichtringe nur etwas schwitzen hab ich gute Erfahrungen mit Lecwec Zusatz gemacht. Der macht die Ringe wieder weicher und dichter.
Gruß Arnfried

Brian123

Ah, ich danke euch, für das schnelle Antwort. Das Öl kommt von der Kardanwellenseite, so meine Bremsen sind sicher.
Es ist klar, nür hypoid SAE 90, für der Kardanwellen. Ich werde das Lecwec Zusatz probieren.