Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 119
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Noch blitzlos ...

Begonnen von jj.77, 28. September 2018, 17:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jj.77

Guten Tag zusammen,

ich bin der Joachim aus Haan (zwischen Düsseldorf und Wuppertal), vorübergehend 61 Jahre alt und seit eineinhalb Jahren im Ruhestand. Nebenbei habe ich eine kleine Werkstatt, in der ich mich mit dem Frontera B befasse.

Möglicherweise habe ich bald bessere Platzverhältnisse, so dass ich meinen derzeitigen Trailer gerne gegen einen Plateauabschlepper austauschen würde. Als eingefleischter Opelfahrer (nur mit Kardanwelle!) kommt für mich nur ein Blitz in Frage - oder weiterhin Trailer. Da werde ich nach der letzten Generation 65 bis 75 suchen, wenn es denn mal so weit ist.

Beim Stöbern hier habe ich schon gesehen, dass 2 t Nutzlast kein Problem sind. Die brauche ich halt für den Transport der Fronteras.

Im Moment habe ich noch so viele Fragen, dass ich erst mal keine stelle und weiter im Forum lese / gucke /suche.


Viele Grüße
Joachim
Mit Gruß aus Haan
Joachim

Feuerwehr60

Hallo Joachim,

herzlich willkommen im Forum -- immer raus mit den Fragen -- hier bist du genau richtig  !

Beste Grüße
Thomas

Elefant 1

Hallo Joachim
Auch von mir ein herzliches willkommen in der Blitzschmiede.
Du wirst sicher einen Blitz finden. Abschlepper tauchen schon mal auf. Frei nach Loriot:
"ein Leben ohne Blitz ist möglich aber sinnlos" Wir fragen uns auch immer: Was haben wir denn früher ohne Blitz gemacht ? ???
Wenn du Fragen hast immer raus damit. Das Blitzlose Leben muss ein Ende haben.  8)
Gruß Arnfried

vince

Grüße aus der der Nachbarschaft!
Viel Spaß hier im Forum und Erfolg bei der Suche!

Grüße aus Velbert
Vincent

jj.77

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Vor zwei Monaten ist dieses Schätzchen über eBay für 1600 Euro verkauft worden, leider zu früh für mich:



Motor sollte laufen, Häuschen war von innen relativ gut. Ich suche entweder so etwas zum Selbstgestalten oder auch einen Blitz ohne Zuwendungsbedarf, sofort einsatzklar.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


jj.77

Danke Vince, habe ich gesehen. Da gibt es im Moment auch noch einen schönen gelben im Angebot für 4000 Euro. Ich habe die neuen Annoncen abonniert, um den Markt zu beobachten.
Aber zur Zeit fehlt mir noch der Platz, im kommenden Jahr ist Umzug geplant, wenn wir denn ein passendes Objekt zum Wohnen und (Hobby-)Arbeiten finden :) .
Mit Gruß aus Haan
Joachim

jj.77

Mit Gruß aus Haan
Joachim

OpelLF8

Der Gelbe steht bei mir in der Nähe.

Die Karosse sieht aber nicht gerade gut aus da muss man gern schweißen  ;D

Gruß Robin

markusx69

Hallo Joachim,

also bei meinem Neuerwerb (s.o.) ist auch einiges zu tun... leider.

Rost ist zwar nicht so sichtbar, aber die Haube ist vorne etwas über der Unterkante auf der ganzen Länge quasi durch.
Im Radlauf innen, nach hinten zum Einstieg hin und vorne beim Stehblech zum Motorraum ist einiges morsch.
Türen sind auf dem letzten 1/3 mit nem Blech "überklebt", das wird auch was Größeres.
Auf der Fahrerseite ist die Dachleiste über der Tür auf der ganzen Länge durch.
- zu schweißen gibts also auch einiges  :o

Aber ich will nicht meckern, sonst ist der echt gut ;D

Gruß
Markus
Opel Blitz 2.5 Abschlepper BJ 1974

jj.77

Hallo Markus,

es freut mich, dass sich Dein Kauf gelohnt hat, ein echt schönes Auto. Bin auf die (bebilderten?) Fortschritte gespannt ...
Mit Gruß aus Haan
Joachim