Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen

Begonnen von Blitzxandl, 02. September 2019, 15:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitzxandl

Hallo

Suche für einen Opel Blitz 1,5t-45 Schläuche für die Original Reifen .
Weis wer wo ich die Kaufen kann,.....
Danke und LG Blitzxandl

Elefant 1

Es gibt hier eine Rubrik "Willkommen" :)
Was würdest du denn davon halten, dich und dein Projekt erst mal vorzustellen?
Es sollte doch auch in Österreich zum guten Ton gehören erst mal zu sagen wer man ist, bevor man was von andern möchte.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 02. September 2019, 17:30:21
Es gibt hier eine Rubrik "Willkommen" :)
Was würdest du denn davon halten, dich und dein Projekt erst mal vorzustellen?
Es sollte doch auch in Österreich zum guten Ton gehören erst mal zu sagen wer man ist, bevor man was von andern möchte.
Gruß Arnfried
Sei doch nicht so böse Arnfried  :gröhl:

Elefant 1

Was heißt denn hier böse?
Hab doch nur versucht, Länderübergreifende Umgangsformen ganz freundlich zu vermitteln. :tüte:
Gruß Arnfried

Gstav39

Ich habe das gleiche Problem ! Hast du ach die 6.00-18 drauf ?
Mfg Gustav 39

Michi Blitz

Hallo Opel Blitz Gemeinde
Habe gerade gelesen wie teuer die MOR Reifen sind und wollte deshalb berichten wie ich das Reifenproblem gelöst habe. Ich habe jetzt auf meinem 1.9er Blitz neue Kompletträder der Größe 205/75 R17.5 Kosten ca 250 das Stück. Musste lediglich den Lenkeinschlag begrenze. Eintragung war kein Problem habe aber zuerst den Tüvler gefragt.
Außderdem hat mir ein befreundeter Industriemechaniker Konusse zur Zentrierung der Radbolzen eingebohrt. In Summe sicher die bessere Alternative als die Überteuerten MOR Reifen. Vieleicht hilft das ja jemanden.
MFG Michi

Elefant 1

Hallo Michi
Komplettrad?
Was sind das dann für Felgen und wo hast du die her?
Was haben die für einen Außendurchmesser?
Gruß Arnfried

nordblitz

Hallo Michi

Welche Fa hat diese Reifen hergestellt ?
DatenBlatt ? Tragfähigkeitsindex ?

Wenn ich deine Beiträge richtig in Erinnerung habe ist dein Blitz abgelastet ?

Gruß aus dem Norden
Rainer

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 30. Januar 2020, 18:09:02
Hallo Michi
Komplettrad?
Was sind das dann für Felgen und wo hast du die her?
Was haben die für einen Außendurchmesser?
Gruß Arnfried
Das würde mich auch interessieren  ??? 

Michi Blitz

Hallo ja mein Blitz ist abgelastet auf 3500kg.
Im Link sind die Kompletträder zu sehen habe sie beim Landmaschinenhändler meines Vertrauens  :gröhl: etwas billiger bekommen Genauer Preis 225 € + MwSt. Er hat mir allerdings Reifen der Marke Fulda montiert welche sicher besser sind. Was ich noch erwähnen sollte  ist das ich bei den hinteren Rädern diesen Anschlags Puffer der Federung abschrauben musste. Dem TÜVler ist es glaube ich nicht aufgefallen. Ich weis jedoch allerdings nicht ob dies jeder TÜVler so eintragen würde  ???
https://www.trailerparts24.com/product_info.php?info=p1058499_205-75r17-5-auf-felge--6-00x17-5-lk---205x6-lkw-rad-ha--et---114.html

Mr. Chicken

Hallo Michi,

Im großen ganzen sieht es aber ähnlich wie bei den raren 17,5" Mercedes Felgen aus. 
Zumindest was Anschlagpuffer, Lenkanschlag und Reifengröße angeht.
Die Mercedes haben eine HMA von 115 und deine eine ET von 114, was ja in etwa aufs gleiche raus kommt.

Aber schon verrückt, wie lange ich nach neu zu kaufenden Felgen gesucht und keine gefunden hab ???  ::)
Die 17,5/75/205 gibts ja zum glück noch neu oder manchmal gut und gebraucht zu bekommen.

Gruß
Dominik

Altopelandi

Ok dann geht es also wieder nur mit anderen Felgen dann kommt das für mich nicht in Frage.