Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 214
  • Online gesamt: 214
  • (Heute um 07:59:07)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 205
Gesamt: 206

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mea Culpa...!

Begonnen von Thomas M., 10. März 2013, 07:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Leider hab ich es bisher versäumt, mich vorzustellen...und man möchte ja doch gern wissen, mit wem man es zu tun hat ;).

Also. Ich bin der Thomas, Jahrgang 1971, in Passau aufgewachsen und bin vor 12 Jahren nach Landshut gezogen. 1981 kaufte ich mit meinem Vatl einen Opel Blitz, Baujahr 1954. Geld war knapp, und somit verschoben wir den Beginn der Restauration "auf's nächste Jahr". Geld ist zwar immer noch knapp ;D, aber dass es 30 "nächste Jahre" werden würden...

Mein Vatl hatte einiges mit dem Blitz vor, unter anderem den Radstand zu verkürzen... Somit war seine erste, und zum Glück auch letzte Aktion, den Rahmen einfach mal so mit der Flex zu verkürzen.

Im November 2011 war es endlich so weit, dass ich hier in Landshut einen brauchbaren Unterschlupf gefunden habe. Aber wie beginnt man "richtig" zu restaurieren??? Zunächst einmal hab ich mich annonym auf "einschlägigen Seiten" informiert... All die Bilder, welche hier in dem Forum gezeigt werden, haben mich überzeugt und motiviert, dass ich es auch schaffen kann!

Nachträglich ein herzliches Grüß Gott an alle, und vielen Dank, ein Teil der Blitzschmiede sein zu dürfen!

Viele Grüße aus Landshut,

Thomas

bowtie2002

Hallo Thomas!

Auch ein nachträgliches herzliches Willkommen  :)

Hoffe Du hälst uns alle mit Bildern auf dem laufenden.

Gruß aus dem Saarland

Björn

Bedford Blitzi

Als ertes täte ich die finger vom Rahmen kürzen lassen. Warum auch.
Auf jedenfall nicht aufgeben, auch wenn es öfters rückschläge gibt. Immer wieder weiter machen. Das klapt schon. Im Fragen, dann wird einem schon geholfen.

Gruß Rüdiger

Thomas M.

Dankeschöööön für die nette Begrüßung :)

das mit dem Rahmen kürzen hätte meinem Vatl vor 30 Jahren niemand ausreden können. Sein Plan war, den Rahmen kürzen, und dann den Radstand entsprechend anpassen. Sein Werk, siehe Bild 1, rote Markierung. Hat mich jede menge Zeit gekostet, das wieder so hinzubiegen, dass man nichts mehr sieht. Denke, das ist mir gelungen.

Hast recht Rüdiger, Rückschläge kommen immer wieder, und sei es "nur" die Gesundheit, dass man beim schönsten aller Hobbys ausgebremst wird.