Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944

Begonnen von phil, 22. August 2016, 21:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

die FFA zuchscheinwerfer ist instalierd

phil

von diesem FFA habe ich die messing teile gebraucht zum bevestigung da die zind oder waren die originale

phil

waffenhalter forne und nach restoration, leiter ist das nicht das spates model
weitere arbeit am FFA und functionsfertig gemacht

phil

anbei ziet man 2 waffenhalters bild3 ist das spates model
dem behalter ist auch instaliert
und hier;wie alle wisen da zind 4 kleine metalen kasten unten die pritze doch probleem  wie ziet aus drinnen ??? auf meine ganse zammelung von originale blitz bilder (uber 1000 stuk)habe ich nur 2 who man diese ziet offen , da zind 2 laden, doch diese hier ist nog eine originale komt aus die Normandy in panzergrau ,auch dabei ein originales bild

phil

hallo blitzfreunden,
heute zind wir angefangen mit "dem kabelbaum" leiter war das nicht zo einfach da man hatte uberhaubt nichts davon nur aus dem buch und wie bei diesem spate zind ein paar zachen nicht mer verwended zo ,doch wir haben imjedem fall auch diesem bekabelung oder anschlus gemacht wie die blinker ...
ich kan noch immer dem arm aus fenster stecken...
die bekabelung zind nachfertigung wie damals mit einen textiel rund ,das ist eingebaud durch ein kumpel von mir der nichts anders macht, wie auf die bilder fieleicht zu zehn ist yedem kabel hat eine kleine nummer und damit weis ich genau who was...alles wurde verloted kein plastik gebraucht dan bekomme ich kopfschmertsen davon,fur die zuzammenhalterung zind auch diese metal strips wie damals verwended
fur die forne lichten diesem kabel geht durch eine metal kabel wie am douchekabine beidir zu hause
leite habe ich keine douche zo muste ein kaufen ..
gruss phil

phil

weitere arbeit;
ein versuch mit elektriciteit alles war ok,
wir haben fur extra sicherheid fur dem motor eine olfilter eingebaut ,doch zo eingebaut das man dem  nicht zo gut ziet 

phil

diese teile habe ich zo gekauft, die zind noch in panzergrau doch was hier interessant ist das dem ein treffer bekommen habe die will ich zo montieren .An die farbe mache ich nichts

phil

weitere arbeit ,
ist montiert wie ich és gekauft habe

phil

hallo Blitzfreunden,
der aufbau geht weiter ,doch ich hatte einen riesige zuruckfall gehabt  und war wirklich nicht glucklich.Bin fur 1 woche nicht mer in die werkstatt gegehn, Dem motor war uberholt und ich lasse dem 1 mall yedem monath fur ein paar minuten laufen,doch am einen freitag nach ein paar minuten hatte ich unter dem motor ol 1meter auf 1meter das ol kam aus twissen motor und kuppelungsgehause
Muste dem motor wieder ausbauwen und nach das rvisionsunternehmen bringen, dort hast man festgesteld das die etwas vergessen waren zauber zu machen,die haben dan auf eigene kosten das gemacht was vergessen war doch da alles aus einander wieder war und wie dem motorgehause  mit heises wasser  unten druk zauber gemacht wurde war fiel von die endlakierung weg.. zo einmall dem motor zusammen gebaut  war habe ich grundfarbe und endlakierung gemacht zo das die leute wieder die anbauteile anschrauben conte ,fur ein paar wochen ist ein laufversuch gemacht ,das war ok zo fieleicht in ein paar wochen zoll dem wieder eingebauwd zein , pffffich war mit die ganse geschichte leiter nicht glucklich  aber man darf heute nicht aufhoren

phil

hallo blitzfreunden, wir machen weiter wir haben dem motor wieder complet aus einander geholt, und waren wirklich entoucht was wir gesehn habe  DA ich hatte gans deutlich gesacht was nicht mer gut ist oder 50/50 muss neu kommen zie mall die bilder an
die schale am kurbelwelle zind nicht was das zein zoll am rechterzeite ziet man die originale teile , die eingebaude die smierloche nach kurbelwelle corespondieren nicht , die kiphebelwellen waren am ende die messing buche zind am ende usw usw pfff wirklich kopfschmertsen doch heute ist dem motor nach ein anderes uberholungsbetrieb und neuteile zind chon unterwegs fiele kohle bezalt fur scheisse
doch balt ist dem motor 100% ok und will ich wieder glucklich zein , bin ich heute auch shon da habe entdeckt was die mich gemacht oder damals geliefert habe 

phil

mein motor ist heute in ein uberholungsbetrieb, dort haben die mit uv licht 2 rissen gefunden in kurbelwelle  :wand:zo in zwissenzeit haben wir einen andere kurbelwelle gekauft und noch fiele einzeilteile wie nokeewelleschalen , kurbelwelle zemi schalen , kiphebels,buche us wusw ,fur dem moment haben wir nicht zo fiel gemacht am alrad doch ein paar teile zind ja wieder in ordnung gekommen gewehrhalter haben wirauch gefunden mit bodemplatte original

phil

anbei weitere arbeit und anbau

phil

hallo blitzfreunden, entlich etwas neues,
am auserzeite  ist noch nicht weitergemacht  doch am motor ist weitergemacht , anbei  die bilder, , die haben mit uv auch 2rissen in kurbelwelle gefunden zo muste eine andere kaufen, nokkewelle war auch beschadigd zo auch andere , doch die machen eine gute arbeit

phil

bild 1 dieses ist auch remplaciert beieine neue

Altopelandi

Hallo Phil schön zu sehen wie es weitergeht  ;D Ich beneide dich um diesen Blitz.
Gruß Andi