hallo allen,
ich habe fur ein paar jaren ein opel blitz alrad gekauft , doch és war nur ein zammelung von ..... hmmm fiel arbeit,
zo heute versuche ich mit bilder was ich die letste 3 jaren gemacht habe.
Enchuldigung fur mein schlechtes schreiben da ich bin von Belgien.
Mein Alrad ist von 15 june 1944
habe all die teil eine lange kabine, Wie man zehn kan das brett war identiek wie bei dem opel
Das holz auf das rahm war auch magirius doch complet kaput
Motor war kaput ::), fiele loche waren zo groot das ich einen apfel rein stekken konto , in das rahmen waren auch ritze, und teile die wirklich gut waren fur schrott
letste bild ist das rahmen nach schweisung und reparatur gezandsralt und anodiziert
arbeit am rahmen, grundfarbe und endlakierung
da waren federteile neu zu machen,zind in endlakierung
axen gestralt und anodiziert
zusammenbau von teile am rahmen
felgen zind auch endlakierung,
dem quertrager who die anhangerkuppelung an geschraubt muss musste ich neu machen ,da originales war zu schlecht
Hallo Phil
Das sieht gut aus, ist viel Arbeit aber wenn Du es einmal richtig machst hast Du dann jahrelang Ruhe und ein tolles Auto!
Weiter so und noch viel Spass beim fertig bauen. :good:
Gruss Wilhelm
hallo Wilhelm,
danke , ja das stimt das ist waarum ich gerne im detail arbeite,ok leiter ist das auch nicht billich doch man hat dan fiel spas dabei und ich restoriere gerne leiter ist das nicht einfach aber das wissen wir alle
hallo, hier machen wir weiter,dem kuhler war complet uberholt,neues netz, obere teil hast man ein phantom gemacht unteres teil neu
felgen ,hintenteil,
leiter sind ein paar fehler gemacht mit die felgen doch spater reden wir noch da uber , das zelbe mit dem anhangerkuppelung die ich erst montiert habe , war einen originale doch leiter nicht von Blitz ( war von eine kettefahrzeug) :mad:
Hallo Phil, dass sieht richtig gut aus. Am Anfang steht immer viel Arbeit und man sieht nur noch Rost, egal wo man hinschaut, aber dann, wenn schon einige Teile wie neu erstrahlen, macht die Arbeit viel Spaß. So ein Blitz - Allradfahrzeug ist ja auch eine richtige Rarität und es wäre schön, wenn er beim nächsten Opel - Blitz - Treffen in Wuppertal dabei sein könnte. Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße, Joachim
hallo Joachim, danke fur deine reaction,
ja einfach war és nicht ,da da waren fiele teile uberhaubt nicht dabei, zo és war fiel :read:anshawen von kriegsbilder fur ausfurungen spate edition , fiel :telephon: :scratch_ones_head:habe in die beginne auch zachen gemacht oder gekauft die leiter nicht correct waren doch spater habe ich die entfernt und die correcte eingebaud
hier noch ein paar bilder
mfg
phil
noch arbeit
die teile fur aufhangung von zwissengetriebe zind instaliert, und wir machen weiter mit blecharbeit
einbau von tank
das zwisengetriebe hast neue lager bekommen , alles wieder zauber und eingebaut
Klasse Arbeit!
Respekt!
heute ist dem cooler in primer und montierd , zwissengetriebe montierd,die beide radkappe zind bearbeited
noch merr blecharbeit,
stossstange wurd auch angepast, und einen complette auspuf anlage iegt fertig zum anbau
das nachste das wir gemacht habe zind aufbau von metal teile (unterschtutsung pritze)zwissen pritze und rahmen.2 teile von die 4 muste ich leiter neu machen lassen da diese teile zind Original schwierig zu finden.doch wir haben és geschaft .die motorhaube ist auch fertig :popo:muss noch zagen das dem complette auspuff neufertigung war von anfang krummer bis ende in rostfrei stahl
hallo, wir machen weiter, die U profielen hatt man damals mit eine trencheibe abgesahst und dort mussen wir neufertigung anschweisen glucklicher weize war das nur 15 cm dem rest ist Original, Radkappen zind auch in primer
anfang mit holz ???
versterkungsteil in radkappe muste ich neu machen die waren gans schlecht,
beide radkappen zind fertig
anbauteile von motor gestralt,motor uberholt,
weitere arbeit getriebe wurde auch uberholt
weitere arbeit am motor
kuhlergrille grundfarbe und endlakierung
holzaufbau fur pritzebodem
hallo,
hier haben wir angefangen mit fertigung holz das zwissen fahrergehause und rahmen komt, doch das war dem zeit das wit noch keine fahrergehause hatte,
die transformation von einen S olwanne nach einen A olwanne
noch ein paar bilder von motor ,lackierung usw
gans spate trittbret ausfuhrung in grundfarbe
motor wurd instaliert
ein paar detailaufname von motor
hello weitere teile zind angebaut kuhler , andere teile grundfarbe und endlakierung
-aufbau von zeiten pritze
-da waren ein paar locher zu gross in inner-radkappe
metalen teile zind possitioniert doch das ist leiter ein versuch
dan die fiele mutter und schrauben mussen ja alle grundiert zein ,und endlakierung :P
war eine ganse arbeit (fur die pritze)
die U metalen teile who die kette durch geht fur plane sind alle originale, auch hier wieder das zelbe, zandstralen ,grund und end lakierung
-ferig machen von die U profielen diese mussen an obenzeite von pritzezeite kommen ,man kan das machen auf 2 wegen
biegen ,dan komt das teil uber das holz oder kaltgetrokkenes U profiel mit 45° ecke
dan kan man das in gleiche dikke von holz einbauen,man muss nur von jedem zeite 2mm holz abnemmen
wir haben diese metalen teile zelber gemacht da in gescheft konte ich die nicht bekommen
anhangerkuppelung , zauber gemacht und gestralt, dan eingebaut ,
das holz von fahrergehause war :'(
da ich wolte zo fiel wie moglich originales holz behalten , kam eine schwierige auftrag :wand:
wir haben angefangen mit das teil zu machen fur feuerwand
dan auch noch an die originale holzteile die enden geanderd da die waren zu schlecht ,
weitere arbeit am holz, dabei haben wir auch noch originale beschriftung gefunden, und das lassen wir zo
instrumentenbrett haben wir wieder in ordnung gemacht, und diese ist wieder in endlakierung,
andere teile von fahrergehause sind auch lakierd
verschiedene modellen
weitere arbeit am krummer
hallo , wir machen weiter , anbei bilder von einen tritbrett das nicht wie das normales ist
in meine sammelung von opel blitz bilder habe ich nur ein paar davon wiedergefunden das war nur montiert ende des krieg das altes holz auf die bilder war von einen opel blitz und war da auf montiert.
weitere teilen zind gemacht,arbeit an die pritze
arbeit am holz,und entlich nach 3 jaren suchen ein gans spateolbadluftfilter gefunden ,unter die farbe war die originale sandfarbe , die wir zo gelassen haben
bin begeistert !!! in welchem Tempo Du arbeitest ist beeindruckend !
heute ist die plane fertig, und rucken auch in kartoffelzakke, damals auch gemacht in spate, fur die plane haben wir originale plane gebraucht
Einfach fabelhafte was ihr hier macht, prima, weiter so, sieht ja schon ganz gut aus,
hallo Thomas und friedmar, danke fur iehremitteilung , ja fiel arbeit doch ich versuche és correct zu machen leiter ist das nicht zo einfach in ein paar fallen,
auf dieze bilder habe ich angefangen mit das anschrauben von die teile am pritze zum befestigung fur die plane,anbei gibst ein bild wie auch damals die schlagschraube shon gebraucht wurde diese kan man ja auch noch heute in gescheft kaufen , die bugel zind alle originale
fiel spass
phil
wir haben du mudigkeit gemacht fur originale VERBUS oder RIEBE schrauben zu kaufen
die gebrauchen wir , ich habe auch noch originale NOTEK schrauben gefunden fur das notek licht am forne.
wir zind angefangen mit die hintenwant von das fahrergehause,da meine ein gans spate ist ist das shon gemacht in pappe und holz
hallo,
wieder ein bischen arbeit gemacht,reifen auf felgen montiert, und das holz am ende war schlecht zo haben wir neue teile fertig gemacht
nog merr arbeit gemacht am hintenwand
wir machen weiter an die ruckwand , und kleinteile
das holz von fahrergehause war schlecht , nur dem B zaul war ok und das holz von brett und oben das brett diese kunte wir restorieren und wieder einbauen,fur die teile die wirklich unrestorierbaar waren haben wir neue teile
nog arbeit
noch ein bischen arbeit am hintenwand,alle schrauben und muttern haben chon 1 endlakierung bekommen,ich hatte in der beginne ein felgenprobleem, doch habe heute 2 gans spate gefunden hergesteld in 1945 man ziet ja chon auf die detail bilder das és nicht merr war wie in begin, auch die presformen waren leiter am ende das ziet man auch auf die detail bilder :-\
heute machen wir weiter mit das metal auf pritzenbodem,da és hier nicht um manschaftswagen geht macht man einen extra protection fur kisten fasse usw,anbei ein originales bild mit das beispiel davon.
auf das originales bild ziet man auf pritzenbodem auch noch die metalband
wir fangen an mit tur heute
Hallo! O0
Einfach irre wie du so ein Stück Kohle in einen Diamanten verwandelst! Wirklich: Ich hab großen Respekt davor!
Weiter so!! Das wird ein absoluter Eyecatcher :))
Lg aus Celle/Hannover!
Julian
danke Julian, wir machen weiter hoffe nur noch 1 jaar arbeit
diese bilder hier ist nur ein forbild von verschiedenheid die damals gib fur diese teil,
alles war gut...
"normalerweize in die erzatsteiliste war ein holz von etwa 80cm(oder ganse lengte) lange mit metalen abrundung doch auf kriegsbilder ziet man meine ausfuhrung auch,1 step, oder 2 steps usw
weitere arbeit am tur
weitere bilder
man habe nicht immer die correcte gumi dan muss man improvisieren doch man bekomt damit die correcte form die man braucht
eine ganse arbeit doch am ende ziet ja alles gut aus
nach fiel arbeit am die gummies und die zusammenbau von die innerteile pfffff mussen wir die pappe wieder anschrauben doch nach dem krieg haben die die pappe mit blauwe farbe uber lackiert .Ja heute mussen wir die nachkriegsfarbe wegraumen doch einfach ist das leiter nicht .nach 2 wochen arbeit war das resultat gut und konte dabei fur 70% die originale zandfarbe speichern. :P
nach fiel arbeit am pappe von tur zum wieder bekommen von originale zandfarbe (leiter ist alles nicht mer da)muste ich die pappe wieder recht machen da fiele jarendas die teile im regal war hat spuren nachgelassen doch mit eine gans einfache losung zind die wieder gans recht gemacht und montierd .
hallo,
wir haben ein bichen weiter gemacht mit die zitzen,
die bekleidung ist wie kartoffelzake und war am endes des krieges auch gebraucht fur die bekleidung von zitz
da war fiel arbeit dran doch es ist zaubere arbeit
wir machen weiter .....
weitere arbeit
istgemacht ,fertig machen von die 2 schranken die unten die pritze kommen zol, und kleinteile oder einzelteile von tur ,die schrauben fur die schranken zind wie damals halbrund bolkopf schrauben,
weiter arbeit am kasten ,die schrauben zind auch wie damals
weitere arbeit
hallo,
da zind noch ein paar bilder ende zeite 4 die man fieleicht vergessen habe an zu schawen ,die zind am zelbe zeit gemacht wie am zeite 5
heute zeit fur ein bier dan machen wir weiter .....
gruss
hallo,
heute komt das beste ,hmmmm ich hoffe.....
zusammenbau von fahrergehause
das probleem das fiele haben ist ein gutes fahrergehause zu finden
doch fur ein paar jaren habe ich ein gekauft doch das war von einen 4x2 doch spate ausfuhrung
die folgende bilder ziet man wie és aus ziet daforund die geleiste arbeit zum umbau nach einen alrad version.da ich kein specialist bin habe ich das zo gut wie moglich gemacht , Ich muss dabei zagen wirklich swere arbeit da das holz war gans schlecht
und ich wolte zo fiel wie moglich originales holz verwenden ,Ich habe B zaule und holz von oben und unten instrumentenbrett wieder gebraucht ,die rest ist nachfertigung doch muss man auch dieses bearbeiten da die zind nicht 100% wie man die braucht. aber am ende hat és geklapt
wir machen weiter....
weitere arbeit am fahrergehause, und restoration von die teile womit dem wagenheber am rahmen befestigd ist und nicht auf das tritbrett ,da diesem opel hast nicht die normale ausfuhrung von tritbretts
wir machen keine winterstop bald wieder bilder....
mfg
phil
ja heute ist 2018
und wir machen weiter wie immer
probleem gelost gibst ein andere
viele kleinteile zind heute in grundierung ture auch
endlakierung
die schrauben zind Verbus ,
heute ist teil angeschraubt am rahmen ,normalerweize ist das etwas fur auf das trittbrett
doch da és hier um ein spate version geht und das wir die spate bretts ausfuhrung habe geht és nicht auf die normale platz
anbei ein bild who dem wagenheber am rahmen angebaud ist doch diesem ist am andere zeite
arbeit am zitz , wir haben materiaal gebraucht das ausziet wie kartoffelsacke
diesem ist dem rucke ,
man ziet noch das originales metalen teil in zandfarbe
weitere arbeit am zaule die zind Original doch die enden zind neu integrierd
ja nach 70 jaren .....
k
weitere bilder
kleines kaliber einschuss in notek
auch in nummerschild loch von bombenschplitter ,
das nummerschild ist Original , notek hast noch die originale lakierung
die pappe inner ture war nach krieg blau lakiert doch haben die farbe entfernt und habe wieder die originale farbe
pappe ist heute recht und montiert
weitere arbeit am gummis von tur
das probleem ist die gummis finde man nicht mer zo man mus nachfertigen, dem einzige in repro war dem fur dreieck fenster am tur
dem griff ist das spates model
dem suchscheinwerfer ist dem FFA,anbei ein paar originale kriegbilder mit dem FFA
am hintenteil gibst eine kleine spiegel, man kan auch hintenteil mit ein druckknopf demontieren und da gibst 3 meter elektrikdraht,zo man kan dem scheinwerfer gebrauchen when man im dunkel zum beispiel am motor etwas machen muss
weitere arbeit gemacht die loche in blech von damals zind wieder gebraucht das holz ist neu
fur die frontscheibe haben wir ein schablon gemacht
die inner und auser gummi fur frontscheibe zind neu fertigung
zuchscheinwerfer ist im endlackirung,die fleugelschrauben mit opel logo und teilnummer zind fur reserverad
hintenleuchte ist BOSCH
Super Arbeit ;)
Echt Wahnsinn was ihr da macht. Respekt
hallo blitzfreunden, danke fur compliment, heute haben wir arbeit gemacht am fussplatte ,ajustierung gemacht das die drinnen correct passen
die spritzwand ist eingebaud
aber das ist nur ein versuch,da leiter muss ich noch etwas anderen meine hand geht zwissen die neu gefertigte teile und pritzewand hmmmnicht gut :wand: :wand:
versuch, versuch fieleicht geht és besser nach einen :gutenacht: :gutenacht:
probleem mit die kleine fussplatte die pedale war zu kurtz bei die platte und leiter hatte ich keine andere option ein slit zu machen und das ein bissen zu biegen 1cm war chon gut .Ein kleines holz muste auch eingebaud wurde wie és normalerweize zein zoll
leiter past és nicht wie zein zoll zo immer auf die zuche warum und ja spater die solution
zwissenplatte war leiter auch nicht zo gut gemacht damals zo 3mm ab machen
die spritzwand war hmmm leiter auch nicht mer 100% correct zu versuch bei versuch haben wir dem fehler gefunden. das probleem bei diesem restoration von fahrzeug ist das ich leiter fiele teile links und rechts kaufen muste und das war von andere fahrzeuge nur nicht von 1 doch von verschiedene zo immer wieder whan man ein teil gekauft hat 100% war es nicht correct damals war es auch immer handarbeit und nicht wie heute mit robot oder presse; ach ja bleibt ein hobby :read:
Hallo Phil ich zolle Dir trotzdem meinen Respekt für Deine Ausdauer an dem Blitz. Mach weiter so.
Gruss Matthias
hallo Mathias, danke fur deine unterstutzung , ja wir versugen immer weiter zu machen aber wie ihr allen wissen restoration ist nicht immer einfach aber és motiviert mich da ich will ein resultat bekommen
gruss und danke fur dein schreiben :good:
hallo, die fussplatte in holz muss ein bischen geanderd wurde da zie war Original doch kam von einen andere blitz die anderungen waren leicht zu machen und heute ist die gut wieder ein fortschritt
wietere arbeit
dieses mall ist das tritbrett spate ausfuhrung die wie anbauen ,da gibst ein kriegsfarbebild zum beispiel , ich habe noch bilder davon doch nicht fiele da die zind leiter zeldzaam,
dem verkaufer von die bretts hat mich auch damals die uberiche holzresten gesended damit conte ich die correcte position ubernemmen
hallo blitz freunden,
heute ist das tritbrett complet, instaliert,
und dan die geschichte mit die motorhaube......
da die motorhaube nicht von dieses fahrzeug war und damals geended wurde
dem kuhler war chon in die correcte possition, einmall ich die motorhabe in position gesetz habe ja war uberhaubt nicht zo gut und muste ein paar cm mtaal anschweisen
immer der arbeit am die motorhaube, forne und hinten war 5cm bei angeschweist zo dan habe ich die angepast doch die war auch 2cm zu kurtz horizontal ja wieder ein probleem
wie man ziet horizontal habe ich mit trenscheibe ein riss gemacht und 2cm metal band angeschweist und poliert
heute ziet man nicht merr von die geleistene arbeit
Super gut! Ein schönes Fahrzeug wird das :))
hallo blitzfreunden,
am ersten muchte ich mich gerne bedanken an all die leute die meine zeite von dieses project anschawen ,ja ich weis mein schreiben ist nicht zo gut ...wir verzuchen és zo gut wie moglich zu machen nicht das schreiben doch die restoration, da gibst nicht fiel uber zum kwatchen bilder zagen merr , doch muss noch ein bichen deutch lernen und daarum schreibe ich noch etwas,
anbei weitere arbeit gemacht am motorhaube, und spritzwand die kleine teile fur spritzwant muste ich zelber machen wa fiel arbeit dran doch merkel hast és geschaft ,wie auch in deutchland war és hier warm und ich hatte kein lust zum arbeiten zo wir haben fur 3-4 wochen niks gemacht ,doch wie és heute wieder besser ist geht és wieder loss "fertig machen zum angrif auf blitzland ,da ich auch mit 2 andere projecten bescheftigt bin haben wir immer etwas zu machen, wie die lezer wissen das project no 2 ist dem 1.5tblitz funkkoffer project 3 ist einen phanomen granit S doch das kan ich nicht auf diese zeite zetsen nur opel .ok ich hoffe das die lezer noch fiel spass haben und immer welkom mit fragen (1euro stuk witz) gruss
phil
hallo blitzfreunden,
das leben ist gut whan man am blitz arbeiten kan und man macht forausgang,nachste bilder ist von einzelteile die in fahrergehause kommen,motorhaube usw
das bild 1 ist von die kette die die beide pritzewanden zusammenhalten,ich hate chon ein satz doch habe andere gekauft mit originale zandfarbe wie man aufs bild anschawen kan,bild 2 ist ein kriegsbild mit beispeil davon,
weitere arbeit
diese arbeit habe ich noch originales model in gummi, habe diese nachfertigt
und weiter machen wir
dieses schreiben ist nur ein test
merdere teilen gekauft
die FFA zuchscheinwerfer ist instalierd
von diesem FFA habe ich die messing teile gebraucht zum bevestigung da die zind oder waren die originale
waffenhalter forne und nach restoration, leiter ist das nicht das spates model
weitere arbeit am FFA und functionsfertig gemacht
anbei ziet man 2 waffenhalters bild3 ist das spates model
dem behalter ist auch instaliert
und hier;wie alle wisen da zind 4 kleine metalen kasten unten die pritze doch probleem wie ziet aus drinnen ??? auf meine ganse zammelung von originale blitz bilder (uber 1000 stuk)habe ich nur 2 who man diese ziet offen , da zind 2 laden, doch diese hier ist nog eine originale komt aus die Normandy in panzergrau ,auch dabei ein originales bild
hallo blitzfreunden,
heute zind wir angefangen mit "dem kabelbaum" leiter war das nicht zo einfach da man hatte uberhaubt nichts davon nur aus dem buch und wie bei diesem spate zind ein paar zachen nicht mer verwended zo ,doch wir haben imjedem fall auch diesem bekabelung oder anschlus gemacht wie die blinker ...
ich kan noch immer dem arm aus fenster stecken...
die bekabelung zind nachfertigung wie damals mit einen textiel rund ,das ist eingebaud durch ein kumpel von mir der nichts anders macht, wie auf die bilder fieleicht zu zehn ist yedem kabel hat eine kleine nummer und damit weis ich genau who was...alles wurde verloted kein plastik gebraucht dan bekomme ich kopfschmertsen davon,fur die zuzammenhalterung zind auch diese metal strips wie damals verwended
fur die forne lichten diesem kabel geht durch eine metal kabel wie am douchekabine beidir zu hause
leite habe ich keine douche zo muste ein kaufen ..
gruss phil
weitere arbeit;
ein versuch mit elektriciteit alles war ok,
wir haben fur extra sicherheid fur dem motor eine olfilter eingebaut ,doch zo eingebaut das man dem nicht zo gut ziet
diese teile habe ich zo gekauft, die zind noch in panzergrau doch was hier interessant ist das dem ein treffer bekommen habe die will ich zo montieren .An die farbe mache ich nichts
weitere arbeit ,
ist montiert wie ich és gekauft habe
hallo Blitzfreunden,
der aufbau geht weiter ,doch ich hatte einen riesige zuruckfall gehabt und war wirklich nicht glucklich.Bin fur 1 woche nicht mer in die werkstatt gegehn, Dem motor war uberholt und ich lasse dem 1 mall yedem monath fur ein paar minuten laufen,doch am einen freitag nach ein paar minuten hatte ich unter dem motor ol 1meter auf 1meter das ol kam aus twissen motor und kuppelungsgehause
Muste dem motor wieder ausbauwen und nach das rvisionsunternehmen bringen, dort hast man festgesteld das die etwas vergessen waren zauber zu machen,die haben dan auf eigene kosten das gemacht was vergessen war doch da alles aus einander wieder war und wie dem motorgehause mit heises wasser unten druk zauber gemacht wurde war fiel von die endlakierung weg.. zo einmall dem motor zusammen gebaut war habe ich grundfarbe und endlakierung gemacht zo das die leute wieder die anbauteile anschrauben conte ,fur ein paar wochen ist ein laufversuch gemacht ,das war ok zo fieleicht in ein paar wochen zoll dem wieder eingebauwd zein , pffffich war mit die ganse geschichte leiter nicht glucklich aber man darf heute nicht aufhoren
hallo blitzfreunden, wir machen weiter wir haben dem motor wieder complet aus einander geholt, und waren wirklich entoucht was wir gesehn habe DA ich hatte gans deutlich gesacht was nicht mer gut ist oder 50/50 muss neu kommen zie mall die bilder an
die schale am kurbelwelle zind nicht was das zein zoll am rechterzeite ziet man die originale teile , die eingebaude die smierloche nach kurbelwelle corespondieren nicht , die kiphebelwellen waren am ende die messing buche zind am ende usw usw pfff wirklich kopfschmertsen doch heute ist dem motor nach ein anderes uberholungsbetrieb und neuteile zind chon unterwegs fiele kohle bezalt fur scheisse
doch balt ist dem motor 100% ok und will ich wieder glucklich zein , bin ich heute auch shon da habe entdeckt was die mich gemacht oder damals geliefert habe
mein motor ist heute in ein uberholungsbetrieb, dort haben die mit uv licht 2 rissen gefunden in kurbelwelle :wand:zo in zwissenzeit haben wir einen andere kurbelwelle gekauft und noch fiele einzeilteile wie nokeewelleschalen , kurbelwelle zemi schalen , kiphebels,buche us wusw ,fur dem moment haben wir nicht zo fiel gemacht am alrad doch ein paar teile zind ja wieder in ordnung gekommen gewehrhalter haben wirauch gefunden mit bodemplatte original
anbei weitere arbeit und anbau
hallo blitzfreunden, entlich etwas neues,
am auserzeite ist noch nicht weitergemacht doch am motor ist weitergemacht , anbei die bilder, , die haben mit uv auch 2rissen in kurbelwelle gefunden zo muste eine andere kaufen, nokkewelle war auch beschadigd zo auch andere , doch die machen eine gute arbeit
bild 1 dieses ist auch remplaciert beieine neue
Hallo Phil schön zu sehen wie es weitergeht ;D Ich beneide dich um diesen Blitz.
Gruß Andi
hallo Andi,
eine linker und eine rechtere hand mehr braucht man nicht
mvg
phil
Zitat von: phil am 07. Juli 2019, 07:20:41
hallo Andi,
eine linker und eine rechtere hand mehr braucht man nicht
mvg
phil
8) Weiter so
heute machen wir weiter mit die lackierung von alrad ,
das sieht echt gut aus,
dann steht der ersten Fahrt ja bald nichts mehr im weg. O0
Gruß
Stephan
wir machen weiter
und weiter, einmal das fahrzeug laciert war, haben wir mit btaune corrozion farbe um yedem bolz lackiert, zo ziet es aus wie dem verosted ist, das ganse zu machen haben wir 6 stunden benutst
Sehr schön :good:
Gruß Andi
Man man man, da hast du dir ja wirklich richtig Mühe gegeben.
Das sieht richtig gut aus, zeige doch ruhig gern mehr Bilder von dem tollen Blitz.
Gruß
Stephan
dem turofner ist d
dem turgriff ist das spates model
Mit der Rost Optik das kommt gut. 8)
Ich freue mich sehr, dass es weiter geht. Hoffentlich können wir noch viele Einzelheiten erfahren.
Grüße
fur die beschriftung auf die tur , war ich mit ein freund die noch eine tur hatte mit originale beschriftung, da habe ich mit kalkpapier gearbeited.dan habe ich das an einen gegeben mit laser print usw, der hat dan noch die correcte DIN norm aus dem krieg benutzt ,da fiele machen die irtung die din norm von heute zu gebrauchen und leiter ist das Nicht diezelbe.Man ziet das am beispiel an die buchstabe T , obere teil horizontal ist heute ,dem damals war dem din norm ist das ein bichen nach eine zeite hogher dan linker zeite
hier wird das schabloon angrbracht
fur die beschriftung auf die tur zind fiele kriegsbilder zu finden mit verschiedene modellen ,anbei nur 3 doch das letstes bild zoetwas hatte ich noch nicht gesehn , bild 1 ist ein originales das dem bezitzer zo gelasen hat ,bild 2 ist ein opel blitz tankwagen, doch ohne metalen dach, zo da die unter dem flugel konte,auf die tur ein anderes forbild. bild 3 dobbele beschriftung ....
Echt super das du so ins Detail gehts
danke
Das ist echt schön anzusehen.
Das man noch ein Muster der originalen Beschriftung finde ist ja auch schon ein Glücksfall.
Gruß
Stephan
hallo Stefan, ja da zind noch ein paar ubrich , am meiste turen, ich weis 3 stuck davon auch originale pritzeteil hinten gruss
diese ist ein forbild davon doch nur in tarn, ist ja auch kein opel
noch eins
Schöne Sammlerstücke :)
ja stimt ,aber nicht meine
nog lakierarbeit , da dem alrad ist ein betangkungsfahrzeug komt ein schild dran feuergefahrlich ,weitere details spater, Dem wagenheber komt nicht wie normal unter die tur auf trittbret da hier haben wir ein gans speciales spates trittbrett .auf kriegsbilder ziet man das dem wagenheber am tahmen von fahrzeug ise montiert