Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 89
  • Online gesamt: 89
  • (Heute um 09:27:01)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 76
Gesamt: 76

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A-Blitz mit 17,5er Mercedes-Felgen?

Begonnen von hirnforscher, 07. Mai 2018, 09:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hirnforscher

Guten Morgen,

fährt evtl. noch jemand seinen A-Blitz mit 17,5er Mercedes Felgen und entsprechenden Reifen vorne?
Bräuchte dringend Infos für den TÜV...
Bei mir sind seit 10 Jahren die 17, 5er drauf - und es ist bis letzte Woche weder TÜV noch mir aufgefallen, dass die so bisher nicht eingetragen sind. Fährt sich aber gut...

Danke, viele Grüße

Feuerwehr60

Hast du vorne 17,5 und hinten noch die 18 er , oder wie ?

Gruß
Thomas

hirnforscher


1,75t-330D

8R 17,5 auf 5.25 x 17,5 geht vorne und hinten auf dem Blitz A seit 1996. ;D
Eingetragen. :gröhl:
Mit H-Kennzeichen :)
Das geht sogar auf Weichblitz. ;)
Rest s.o., nur mit 8,5R17,5 :gröhl: :gröhl:
Cheers
Hans

hirnforscher

Hallo Hans,

danke, super! Jan meinte auch, dass das in den Niederlanden gar kein Problem darstellt. Könntest Du mir evtl ein Foto von dem Kfz-Schein oder ähnliches schicken? Das würde dem Prüfer hier die Entscheidung wohl erleichtern...

VG Adrian

1,75t-330D

Guten Abend Adrian.
Was ist den das für ein Prüfer??
Kann der keine Freigängigkeit überprüfen?
Ich hatte auch keine "Unterlagen" oder Briefkopien, ich bin hingefahren, hab mit dem Herrn besprochen was ich gerne hätte (Daten der Reifen und Felgen und vom Wagen, auf den die Teile drauf sollen und eine Benznummer mit Referenz, wo die Felgen original drauf sind. Heißt WHB vom DB 809) und der hat sich dann wie folgt geäußert:
"Draufschrauben, herbringen, und wenns nicht schleift beim Einfedern oder Volleinschlag gibts da garkeine Probleme".
das mit 8km/h schneller, da auch auf Hinterachse wurde geflissentlich ignoriert, weil der zu Begutachtung mitgenommene 6.00/6.50 x 18 Excelsior-Reifen im Umfang größer war als ein 8x17,5.
Wenn der "Prüfingenieur" für so einen Pillepalle noch eine "Arbeitsunterlage" braucht, von den Typen hab ich in den Jahren, bis ich das alles an meinen Blitzchen durchgekriegt habe, Horden gesehen.
Und nun bitte ich um Verständnis, aber ich gebe generell keine Daten oder Kopien von Daten von Fahrzeugen heraus, die ich besitze oder die auf mich zugelassen sind.
Fahr also besser in die Niederlande.
Cheers
Hans
 

hirnforscher

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort, da habe ich natürlich Verständnis für.
Den Prüfer kannte ich ja noch gar nicht und er hatte auch noch nicht drauf geschaut. Im Endeffekt war es aber nun scheinbar auch kein Problem, die Reifen so einzutragen. Lediglich der Volleinschlag musste laut Werkstatt wohl minimalst abgeändert werden.
Also: Ende gut, alles gut!

Viele Grüße
Adrian