Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Servus aus der Oberpfalz

Begonnen von WH131943, 01. Juni 2014, 23:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WH131943

Hallo zusammen,

Habe mich gerade in euren Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander und ich bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz. Meine Hobbys sind das Autoschrauben und die deutsche Militärgeschichte mit schwerpunkt WK2. Ich bin auch tätig in unseren Privatmuseum das zurzeit leider im Umzug ist. An Fahrzeugen besitze ich einen VW Iltis Bj. 1980 einen Opel Kadett K38 Bj. 1939 und seit neuesten einen Opel Blitz Bj. 1943 der gerade Restauriert wird.
Ich hoffe das ihr mich in eurer Gemeinde hier aufnehmt und auf nette Gespräche. Bei Fragen in Sachen Kadett helfe ich natürlich gerne soweit es mir möglich ist.

Das wars erstmal von meiner Seite

Viele Grüße

Alexander

amazon

Moin Alexander!

Herzlich Willkommen hier in der Schmiede!
Ich denke hier wirst du keine Probleme mit der Aufnahme haben!
Über Fotos deiner schätze würden sich hier aber alle freuen! Vom blitz sowieso

WH131943

Hier mal ein paar Bilder der Fahrzeuge:











Gruß

Alexander

WH131943

Irgenwie klappt das mit den Bildern nicht so ganz, jetzt probier ichs mal mit Dateianhang.

WH131943


oppeloppa

Moin,
hab mir die Seite von Alexander  genau angesehen.
Ich persönlich finde es sehr befremdlich, wenn erwachsene Männer in Uniform und unter Waffen in den Wald ziehen um ,,Schlagt die Russen(oder wen auch immer) tot" zu spielen.
Sollte sich zeigen, dass im Forum eine Mehrheit für die harmlose Verherrlichung von WK2 und dergleichen vorhanden ist,  werde ich das Forum verlassen.
Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

WH131943

Du solltest dir vielleicht auch mal unsere Seite genau durchlesen bevor du vorschnell urteilst über uns! Wir werden auch auf öffentliche Ereignisse wie Festumzüge oder Reservistenfeiern eingeladen wo wir die Wehrtechnik und die Ausrüstung der damaligen Soldaten ausstellen und erklären, praktisch ein Museum zum anfassen. Bei uns gibt es keinen der irgendwelche ideologien verfolgt oder aus der braunen Ecke stammt. Deshalb ja auch unser Name Museumsprojekt!
Ich hoffe das hier nicht alle so voreingenommen sind nur weil ich mich mit dem Thema Wehrmacht beschäftige.

Gruß

Alexander

Feuerwehr60

Moin,
ich finde es ein sehr brisantes Thema und ich halte die Art und Weise sich "unter Waffen" zu präsentieren und das Kriegsgeschehen zu verherrlichen und dann "Museumprojekt" zu nennen auch mehr als fragwürdig!

Das Problem sehe ich darin, in die Geschichte abzurutschen und ob jetzt Abzeichen getragen werden, oder nicht ----das macht für mich keinen Unterschied. Ein lebendes Museum sollte an dieser Stelle den Krieg, die Ideologie und das Handeln der Menschen im dritten Reich kritisch beleuchten und nicht "aus Spaß" spielen.

Ich finde es gut, sich auch im Forum mit solchen Fragen zu beschäftigen, denn unsere Fahrzeuge können ja mitunter auch eine solche Geschichte aufweisen.

Gruß
Thomas

emef

Zitat von: WH131943 am 02. Juni 2014, 12:45:23Bei uns gibt es keinen der irgendwelche Ideologien verfolgt oder aus der braunen Ecke stammt.

Moin Alexander,
der Satz beruhigt mich ja ein wenig. Hauptsache alle Beteiligten wissen das auch.

Aber befremdlich finde ich das auch, daß Zivilisten in ihrer Freizeit Krieg spielen, auch wenn es nur mit Platzpatronen ist.

Gruß

Marc

Alteisenfahrer

Hi!

Die braunen Kasperköppe haben 1945 versucht meine Großeltern und alle 10 Kinder zu erschießen weil Oma einen abgeschossenen englischen Piloten gepflegt und versteckt hatte. Es kam Gott sei Dank nicht dazu. Sie waren noch beim Gräber ausheben als die Front kam. Die zwei SS ler haben das nicht überlebt.

Ich schreibe das, damit Ihr wisst was ich von der braunen Kacke denke, die in einigen Köpfen immernoch rumgeistert.

Auch Militärgeschichte sollte aber gezeigt werden. Nur darf nie vergessen werden das Krieg schrecklich grausam primitiv barbarisch ist.
Letzendlich ist Krieg nichts anderes als Auftragsmord!!!
Militärgeschichte zu zeigen kann auch eine Form von Aufklärung sein.
Haltet es in diesem Sinne!!!
Wilkommen im Forum

Clemens

   

oppeloppa

Unbestätigten Gerüchten zu Folge kann ich auch lesen.

Das macht dich, eure Seite und Gesinnung aber auch nicht besser.
Zu sehen und zu lesen ist nur die tolle Seite vom Krieg. Schicke Uniformen, glänzende Orden und tolle Ballermänner.
Dazu rauchende und aus Schnapsflaschen saufende Helden im heimischen Wald. Dolle Wurst.
Nirgendwo ein Hinweis auf die Folgen. Auf das millionenfache Leid das durch solche Hampelmänner im Ernstfall entsteht.
Und ja, ihr habt euer Publikum. Das stirbt leider auch nie aus.
Unter dem Deckmantel  Reenactment und Begriffsverwirrungen wie Display wird zunehmend die Geschichte WK2 verklittert und letztendlich glorifiziert.
Ja, da macht es auch Sinn, den ganzen Glitzerkram in Schulen vor zu führen. Aber halt nur die eine Seite der Medaille. Jugendarbeit halt.
Und ja, ihr distanziert euch in eurem Webauftritt von der Ideologie und zeigt keine Symbole.
Mehr oder weniger ein Tribut an unsere Gesetze.

Der Opel Blitz ist Geschichte und hat Geschichte. 2 mal Aufbau und 1mal Vernichtung.
Sollte ein Exemplar der mobilen Vergasung auf Opel Blitzbasis auftauchen, werde ich mich persönlich für eine Restaurierung einsetzen.  Dann bestehe ich aber auch darauf, das beim Reenactment die braune Brut voran geht.
Des Weiteren lade ich euch herzlich ein, einen Urlaub mit mir in der Normandie, Russland oder anderen einschlägigen Regionen zu verbringen.
Bier, Schnaps und Zigaretten auf meine Kosten. Ihr müsst aber mit eurem Equipment erscheinen.
Danke, das ihr mir gelauscht habt.
Manni 
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

WH131943

Ist ja der wahnsinn wie man hier in diesen Forum wegen seines Hobbys halber aufgenommen wird, schönen dank auch! Ich habe mich eigentlich hier angemeldet wegen der Oldtimer und einen netten Austausch oder auch Rat bei manchen Problemen, aber wenn man dann am ersten Tag so runtergemacht wird und von solchen ewigen Besserwissern und Gutmenschen wie oppeloppa, dann muss man sich echt überlegen ob man sich hier gleich wieder abmelden sollte. Mir braucht hier keiner was erzählen von irgendwelchen Leidensgeschichten und das der Krieg ja so grausam und beschissen ist, das weis ich alles selbst und brauche da keine Belehrung! Ich habe keine Lust zu dem Thema noch was zu schreiben denn jemanden der sich seine Meinung schon gebildet hat den kann man nicht umstimmen!

Alexander

holidayblitz

Hallo Alexander
Dann möchte ich als Inhaber des Forums auch meinen Kommentar dazugeben.
Als erstes mal Willkommen im Forum.
Nun meine Einstellung zur Sache: Jeder kann in seiner Freizeit allen Hobbys nachgehen die er möchte, hier im Forum geht es aber um Opel Blitze aller Generationen. Wenn Jemand einen Blitz aus der Zeit des WK2 hat können wir gern auch über diese Fahrzeuge und ihre Technik schreiben alles was darüberhinaus geht ist wie Du festgestellt hast nicht erwünscht. Es ist Deine Entscheidung ob Du mit dieser Regelung klarkommst  oder Dich für ein anderes Forum entscheidest. Mit Deinem Nutzername kann ich noch geradeso leben aber auf Deine Signatur und weitere Werbung für Euern Club können wir gern verzichten.
Gruß Wilhelm   

WH131943

Danke, ich wollte hier keine ungewünschte Werbung machen. Auch wollte ich mich nicht über mein anderes Hobby hier unterhalten, ich habe mich lediglich vorgestellt und meine Hobbys genannt. Ich hatte keine Absicht über diese hier zu schreiben da ich mich eigentilch des Blitzes wegen angemeldet habe. Wie du oben lesen kannst habe ich nicht damit angefangen darüber zu schreiben sondern es wurde gleich darüber hergezogen. Ich bin der selben Einstellung wie du, das in seiner Freizeit jeder machen kann was er gerne möchte und ich bin nicht gleich so voreingenommen und rede einem alles schlecht so wie manche hier. Ich werde die Adresse aus der Signatur löschen denn es scheint ja nicht erwünscht zu sein. Ich hoffe dennoch auf eine nette Zeit hier und auf gute Gespräche mit den nicht Voreingenommenen hier.

Gruß

Alexander

Alteisenfahrer

Hallo Alexander!

Ich habe auch ein weiteres Hobby welches auch im entfernten mit Miliarismus oder auch Krieg zusammenhängt. Kuxdu http://www.stettenfels.de/ . Nur das diese Zeit ( Mittelalter) nun doch soweit zurück liegt  das heute keine Zeitzeugen  mehr leben. Am Burgfest vom 30.04 bis 04.05 haben wir einen Bauernaufstand  von 1520 gezeigt.
Hier im Forum gibt es Menschen die sehr große Probleme mit dem WK 2 haben eben weil sie die Zeit noch miterlebt haben. Bitte bleibe gelassen wenn Du angegriffen wirst. Und habe Verständniss das verschiedene Menschen Angst davor haben das der Faschismus zurückkehrt. Sei Dir dessen bewusst! Nimm es auch als Anregung für Dein Museumsprojekt.
So - nun genug davon!

Was macht der Blitz? Läuft er? Ist er komplett?
halte uns mal auf´m laufenden.

Grüßlinge! Clemens