Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo ermal...

Begonnen von Wessi, 02. November 2012, 14:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wessi

Auch ich möchte mich mich und meinen Blitz kurz vorstellen.
Ich bin ein Freizeittüftler, der es jetzt erst geschaft hat, im Alter von 45, sich einen Traum zu erfüllen.  :tüte:

Ich habe mir letzte Woche einen Blitz B 300-6H (Feuerwehraufbau) gekauft.
Der Wagen hat ca. 17.000km gelaufen und ist von 1970.

Die erste, zu nehmende Hürden ist:
TÜV (letzten Monat abgelaufen)
- Umtragung von Löschfahrzeug zu LKW
- H-Kennzeichen
- Ablasten von 4t auf 3,5t

Einige Arbeiten sind bereits erledigt, jedoch fehlt mir noch ein Zündschloss.   :wand:

Zukunftsmusik:
Da der Wagen leer ist - so wollte ich es auch - stelle ich mir auf Dauer den Wagen als so eine Art Wohnmobil vor.


Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben und hoffe hier auch die ein oder andere Anfängerfrage stellen zu dürfen.


Auf eine schöne und hoffentlich auch lange Zusammenarbeit.

Gruß
Wessi (So heiße ich schon seit über 35Jahren!!)

Rostteufel

Jau, geeenau das habe ich auch vor.
Tach erst mal und herzlich willkommen.
Laß mich an Deinen TÜV-Erfahrungen ruhig Teil haben, ich weiß auch noch nicht wie ich den WOMO-Einbau historisch korrekt hinkriegen soll. Optisch will ich den Blitz nicht verschandeln, aber Wassertank und Gasanlage müssen irgendwie rein.......
bis dann mal,
Jens

Frank

Hallo Wessi,

herzlich willkommen hier im Forum. Schade, dass der Laderaum leer ist. Ich hätte die Regale gebrauchen können.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Blitz.

Gruß
Frank

Rostteufel

Hallo FRank,

Regale kannste haben, die werfe ich demnächst (ein weit dehnbarer Begriff) raus.

Gruß Jens

holzwurm

hallo jens, also da könnt ich dir vielleicht auch helfen, hab noch einen 2. blitz mit gasanlage so weit ich weiss mehr als 30 jahre alt.             gruss  jürgen