Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein "Blitz-Leben"

Begonnen von Weichblitz, 23. Februar 2011, 19:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weichblitz

Da ich nun seit "Ewigkeiten" das Forum lese soll mein erster Beitrag meine Vorstellung sein.
Mein erster "Blitz-Kontakt" war 1973 (ein A-Kipper). Ich hatte mein Studium angefangen und wie damals üblich waren die finanziellen Mittel knapp. Also suchte ich einen Job, den ich bei einem Kohlenhändler fand.
Dort war eine Bulli und ein A-Blitz-Kipper für die Lieferungen an die Kundschaft vorhanden. Den Blitz durfte ausser dem Chef keiner fahren. Das konnte ich aber bereits am 2. Arbeitstag ändern. Ich war damals der einzige Mensch, der SEINEN Blitz auch fahren durfte. Der A-Blitz hatte damals 600.000 km runter (erster Motor aber alle 5000 Ölwechsel). Lief immer noch besser als heute eine A-Feuwehr mit 15.000km.
Den neuen B-Blitz durfte ich dann mit abholen und auch sofort fahren (Große Ehre !).
Mein Studium habe ich im Wesentlichen dann mit dem B-Blitz (leider kein Kipper, schaufeln war angesagt) finanziert.
1975 wurden in der Region immer mehr Kohleöfen durch Ölöfen ersetzt. Mein Chef wusste damals wo ein Blitz und ein Fass günstig zu erwerben war. Hat alles zusammen 100,--DM gekostet.
Der Blitz war ein 1953 Langchassis welches ich (verzeiht mir) kurzerhand auf ein passendes Mass gekürzt habe. Das Ölfass mit separater Sachs-Pumpe hat dann mein Studium weiterfinanziert.
Die Restauration des damals schon 22 Jahre alten Blitzes habe ich selbst gemacht ( der B-Kadett im Vordergrund hat "zufällig" die gleiche Farbe wie das Fass).
Nach dem Studium und Heirat, Kinder usw..... wurde der Blitz ohne Fass in der Landwirtschaft meines Onkels zum Strohfahren genutzt. Dann stand ER 4 Jahre in einer Wiese rum.

Bis der Blitz dann für 100,--DM an einen holländischen Schrotthändler (su um die 1985) verkauft wurde.


Heute habe ich wieder ca. 20 alte Opels darunter 10 Blitze.

wolframtrabi

möchte dich ganz herzlich bei dehn blitzern begrüßen.gruß wolfram

emef

Hallo Weichblitz,

Willkommen im Forum

Gruß

Marc

Elefant 1

Willkommensgrüße auch von mir :)
Gruß Arnfried

oppeloppa

Tolle Geschichte  :victory:

Sag mal, willst du mit allen 10 Blitzen beim 15. Treffen aufschlagen?
Ist ja bei dir umme Ecke!

Ach ja, Karl, willkommen in der Schmiede.
Wenn du schon so lange mit liest, kennst du den verrückten Haufen ja schon.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Esslinger

Willkommen :preved:
Sehr schöne Geschichte  :wub: