Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fladungen Classics 2014

Begonnen von laudi, 25. Dezember 2013, 11:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

,,Dornröschen"

Fladungen Classics – Die Zeitreise im bayerischen Mittelgebirge ist inzwischen bekannt für sein besonderes Ambiente, für das außergewöhnliche Programm, die jährlich wechselnden Sonderaustellungen und ihre authentische Atmosphäre.
Für das Fest am 1. Juli- Wochenende 2014 haben wir eine Idee, die bisher für eine Oldtimerveranstaltung wohl sehr ungewöhnlich ist:
Dieses Jahr möchten wir Eure ,,Dornröschen" für eine ganz besondere Ausstellung einladen.
Echte Scheunenfunde, vergessene, zurückgelassene, aufgegebene und unrestaurierte Fahrzeuge. Diese können auch teilweise zerlegt oder geschlachtet sein. Besondere Wägen oder Laster bis Bj 1960 mit ordentlich Patina.
Hier sind insbesondere Oldtimerbesitzer eingeladen, die ein solches Fahrzeug in der Scheune oder im Garten stehen haben und gerne einmal zu einer Oldtimer Veranstaltung mitbringen möchten. Aber der Zustand des ,,Schätzchens" lässt die Teilnahme bei den üblichen Treffen von ,,Chrom, Glanz und Gloria" nicht zu.
In unseren Augen sind auch hoffnungslose Fälle sehr sehenswerte Objekte, wenn eine Restaurierung selbst für unerschrockene Zauberlehrlinge keine Option mehr darstellt.
Die ,,Dornröschen" werden in Fladungen in einer verträumten Atmosphäre artgerecht
mitten im Ort so dekoriert, dass der Eindruck entsteht: ,,Man hat mich vergessen – ich stehe schon sehr ... sehr lange hier..."
Die Anreise müsste bis Samstag 10 Uhr  in eigener Regie erfolgen. Abreise Sonntag frühestens ab 17 Uhr.
Bitte meldet Euch unter www.fladungen-rhoen.de unter Fladungen Classics mit dem Stichwort ,,Dornröschen" an. Dort findet Ihr ein Formular zur Anmeldung. Anschließend nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Das Formular wir demnächst freigeschaltet.
... Oder schickt mir eine Nachricht.

Bis bald und:
...rostet in Frieden...

Eure Zeitreisebegleitung

Peter

Info unter:  www.fladungen-rhoen.de
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

1. Juli-Wochenende 2014 natürlich...

(Beiträge konnte man auch mal korrigieren ... irgendwann ... :motz:)

Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Peter
Irgendwann hatten wir auch mal einen Kaiser, aber ob das heute noch so wünschenswert wäre?

Runtergekommene Scheunenfunde habe ich mehrere, aber vor 1960 ist nur der IHC von 1959. https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=45
Ich denke da werden sich aber nähere Ausstellungstücke finden. Meinen Ex GT hat Arnfried mittlerweile kaputtgemacht :popo: :'(

Gruß Wilhelm

laudi

Ja - der arme GT. Vom Zustand her wäre der prima gewesen. :wand:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hört mal ihr zwei!
Beantworte mir einer mal die Frage was da noch kaputtzumachen war? :gröhl:
Und um bis nach Fladungen zu warten um die hinteren Federaufnahmen und die Achs und Wagenheberaufnahmen rauszuscheiden (die besser wie meine waren) :o hab ich leider die Zeit nicht. :'( Davon abgesehen  GT vor BJ 60????????
Soll ich mal ein Paar Bilder meines Blenderprojektes einstellen?
Aber wenn du was jüngeres zum hinstellen bauchst Peter hätt ich eine 76er Kadett C Limo anzubieten die komplett eingewachsen beim Heckenschneiden gefunden wurde. Zustand etwa wie Willis GT.
Gruß Arnfried

laudi

Zeig uns doch einmal ein Bild vom Kadett - in der Hecke eingewachsen... wie Dornröschen ...?
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Hecke ist nicht mehr. Steht ja jetzt bei mir, da ist für Stilleben kein Platz. Motor und Hi Achse fehlen aber Rest könnte ich noch zusammen lassenl. Wenns mal irgendwann aufhört zu regnen mach ich dir ein paar Bilder von der hellblauen ( moosgrünen) Leiche.
Gruß Arnfried

Elefant 1

Hallo Peter
Eben hat es mal ausnahmsweise nicht geregnet.
Hier die versprochenen Bilder !
Innen auch ganz verwest.

laudi

Genau solche Ruinen suche ich - nur eben etwas älter.
Aber der Kadett sähe schon prima aus.
Wer einen gefahren hat, dem kommen die Tränen. Diese Ausstellung in Fladungen soll  auch Emotionen wecken. Heb' ihn einfach noch ein paar Jahre auf :tüte:

Also: wer ein Wrack - recht patiniert und bis Bj 60 kennt - bitte mitmachen. Gerne auch Blitze. Hier kämen 1.5 und 1.75 Tonner in Frage. :clapping:
Schrott? Wertstoff für Helden!