Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 211
Gesamt: 211

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Verkaufe Opel Blitz Feuerwehr Bj. 1967

Begonnen von DerDickeAusWürttemberg, 22. Juli 2017, 00:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDickeAusWürttemberg

Hallo, nachdem ich vor einigen Jahren mein Projekt, einen Opel Blitz Bj. 1967, 9-Sitzer, Feuerwehrfahrzeug angefangen hab, ihn aus zeitlichen Gründen aber nie fertig bekam wird es nun Zeit, dass er in gute Hände kommt, sodass er vielleicht doch mal wieder richtig fährt. Am Fahrzeug ist so manches gemacht (Kupplung neu, Geber und Nehmerzylinder überholt, Hauptbremszylinder neu, Auspuffanlage abgedichtet, Radbremszylinder vorne rechts neu.....) und es gibt auch noch einige Teile dazu (1 Satz Bremsbeläge, Zündkerzen, Reifen und Felgen von einem Modernen klein-LKW, Lochkreis passt, Felge müsste minimal angepasst werden, größere Batterie.....), allerdings muss auch noch einiges getan werden. Viele Schweiß- und Rostarbeiten wurden gemacht, der Tank entrostet und der Tankhalter erneuert, Aufbaurahmen war verrostet und wurde verstärkt, Spurstangenkopf rechts ausgetauscht und Spur eingestellt.....
Alles in Allem ist er eine brauchbare Basis. Der Motor hat laut Zähler um die 30.000 km drauf, die Vorbaupumpe ist 42 Stunden gelaufen, fördert 800l/min (laut Fahrzeugbrief) und ist mit einem Gasstrahler ausgerüstet.
Originalbrief vorhanden.
Preis: VS, Bei Interesse gerne melden.
Bilder werde ich hochladen, sobald es geht oder bei Bedarf per Mail verschicken.
Fahrzeug läuft und ist Fahrfähig, wurde in schlechterem Zustand von mir über 600km überführt auf eigener Achse und ich lebe noch, sollte also durchaus machbar sein. Besichtigung nach Absprache möglich.

DerDickeAusWürttemberg

Achja, bitte alle Fragen möglichst hier stellen, ich werd mein Bestes tun sie zu beantworten. Fragen und Antworten sind eventuell auch für andere interessant.

OpelLF8

Hallo

Wo steht denn das Gute Stück?

Gruß

Alteisenfahrer

Hi!

Lass mich auch mal glotze komme! Ich komm aus Friolheim. Direkt an der A8

Grüße!

Clemens


DerDickeAusWürttemberg

Tut mir leid, das hab ich wohl vergessen.
Fahrzeug steht nahe 73312 Geislingen a.d. Steige

Alteisenfahrer

Hi!

Meinen hab ich ganz in der Nähe aus Salach. Er steht in einer Scheune am Echterdinger Ei.

Grüße!

DerDickeAusWürttemberg

Also wie gesagt, meiner steht nahe Geislingen - und zum Verkauf.  ;D
Aber wenn deiner aus Salach ist, dann kennst du ja die Gegend

Alteisenfahrer

Hi!

Magst Du mal ein Foto hochladen?

Tatütata!

DerDickeAusWürttemberg

Sooo, nach lacnger Zeit ohne PC, hier ENDLICH die Bilder