Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz Mitte 60er, Bedford Motor, Camping Ausbau, zu verkaufen

Begonnen von waltertroof, 13. Juli 2017, 23:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltertroof

Moin, ich möchte für einen offline-Bekannten einen Blitz, Bj. ca. Mitte 60 (Brief nicht vorhanden) mit Bedford-Motor (dreht) offerieren.  Ca. 15 Jahre abgedeckt gestanden. Es gibt einen sehr verstaubten kompletten Camping-Ausbau aus Schichtholz (2 Platten (Tisch+ Anrichte) sind blockverleimt und nicht mehr verwendungsfähig), der einen guten, nicht feuchtegeschädigten Eindruck macht. Die Karosse ist meiner Meinung nach nur für wirkliche Schweissenthusiasten rettbar, der Rahmen scheint (nach Strahlen) machbar.
Es gibt 2 Schiebetüren. Fast komplett, einige Kleinteile aus Armaturenbrett fehlen.
Es gibt einige Dutzend Fotos, Kommunikation gerne per email. Der Standort ist in der Nähe von Verden, Niedersachsen, Deutschland. Der Verkäufer hätte gerne € 1.000

waltertroof

Nachtrag:

Um etwaige Unklarheiten aus dem Weg zu räumen: es handelt sich um einen "echten" Blitz Blitz, NICHT um einen Bedford Blitz. Er hat jedoch einen Bedford-Motor eingebaut. Ich vermute deshalb mal, dass es sich um ein recht spätes Modell handelt. Es sind mehrere Dutzend weitere Fotos vorhanden. Die Preisvorstellung des VK ist selbstverständlich VB.

holidayblitz

Hallo.
Da ich nicht davon ausgegangen war dass jemand freiwillig einen Bedfordmotor in einen echten Blitz einbaut, wie wohl die meisten hier, war wahrscheinlich die Resonanz gleich Null. Aber selbst mit den Bildern und der Preisvorstellung sehe ich da keine Begeisterungsstürme.
Vermutlich ist der Zustand wohl der eines Schlachters. Inwieweit noch Blechteile brauchbar sind muss genau überprüft werden. Motor und Getriebe vermutlich unbrauchbar für Opels. Achsen und Technikteile vermutlich schon länger ausser Betrieb. Transport, schlachten und entsorgen der Restteile machbar aber aufwendig.
Ich habe schon mehr oder wenig fahrbereite Blitze für kleines Geld (100- 500Euro) gekauft oder den Handel mitbekommen. Die 1000 Euro sind da etwas optimistisch. Ein Blitz hat wenig Goldteile und der Schrottpreis ist im Keller. Mal ganz abgesehen von den Sperrmüllkosten. Wenn er kurzfristig weg soll wäre auch eine kostenneutrale Lösung  für beide Parteien kein schlechtes Geschäft wenn genügend brauchbare Teile dran sind.
Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
Gruss Wilhelm