Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 109
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 80
Gesamt: 80

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Anlasser mechanik beim 3 tonner

Begonnen von Bäckersäckel, 10. Juli 2017, 20:11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bäckersäckel

Hallo , kann mir jemand die mechanik zum Startvorgang am 3 tonner blitz verständlich erklären.Ich lege den 4.gang ein und stückchen mehr , drücke Kupplung und Starter Pedal , , jetzt sollte der Anlasser doch greifen, tut er aber selten. Kennt sich jemand mit der problematig aus ? bzw gibt es für den
3t Reparaturanleitungen? bin über alles dankbar. Gruß Jörg

Kradfreund

Hallo,
bei mir war der Anlasserfreilauf defekt. Der Starter dreht dann bei einigen Versuchen leer. Es kann allerdings auch etwas anderes sein...
Meiner Meinung nach ist übrigens das Treten vom 4. Gang mit gleichzeitigem Kuppeln unnötig.

Reparaturanleitungen sind als Nachdruck und machmal auch als Original käuflich.
Unter den Links sind Beispiele zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Blitz-3t-LKW-Reparaturanleitung-Werkstatthandbuch-Typ-S-A-Montageanleitung-/322473113024?hash=item4b14e535c0:g:mbgAAOSwUp1Y4yxl

http://wh-versand.de/Artikel_Dv/2006666.html

Liebe Grüße aus Thüringen,
H. Rahardt

Bäckersäckel

Danke Krad Freund für die Literatur Hinweise. Da kann ich ja mal nachschauen.