Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vergaser für Opel Blitz

Begonnen von Blitz66, 10. Juli 2017, 17:11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz66

Mahlzeit, benötige neues Wissen. Ich habe mir einen Opel Blitz A (Bj1966) zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich habe hier im Forum schon einiges über das wechseln von Vergasern gelesen, eine genaue Vergaserbezeichnung mit Kennnummer jedoch noch nicht herausgefunden. Ich möchte gerne bezüglich hohen Spritverbrauch und Leistung einen Vergaser vom Opel GT einbauen. Bringt der Umbau wirklich Vorteile? Gibt es bessere Möglichkeiten (Vergaser) um Sprit einzusparen (ohne einen neuen Motor einzubauen)?  Was lässt sich an der Übersetzung der Hinterachse verändern?

Danke für eure Antworten

Gruß Dirk

emef

Moin Dirk,
hast du wirklich einen A-Blitz?
Der Modellwechsel zum B-Blitz war 1965. Es ist aber möglich. daß dein Blitz längere Zeit bei einem Aufbauhersteller verbracht hat.

Beim A-Blitz wird der GT Vergaser wahrscheinlich nicht passen. Beim B-Blitz sollte er passen, da kann es aber sein, daß der Motor mit der anderen Düsenbestückung zu mager läuft und dir dann die Ventile weg brennen.

Im A-Blitz gab es nur eine Achsübersetzung. Im B-Blitz haben die Vierzylinder eine kürzere Übersetzung.

Gruß

Marc

emef

P.S.:
gerade im User Blitz gesehen, daß es ein A-Blitz ist

Blitz66

Gibt es den einen anderen Vergaser für meinen A Blitz.

Commocruiser

Hat jemand Erfahrung mit anderen Vergasern im b Blitz?
Mehr drehmoment, weniger Verbrauch?