Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 128
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944

Begonnen von phil, 22. August 2016, 21:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

hallo allen,
ich habe  fur ein paar jaren ein opel blitz alrad gekauft , doch és war nur  ein zammelung von ..... hmmm fiel arbeit,
zo heute versuche ich  mit bilder   was ich die letste 3 jaren gemacht habe.
Enchuldigung fur mein schlechtes schreiben da ich bin von Belgien.
Mein Alrad ist von  15 june  1944

phil

habe all die teil eine lange kabine, Wie man zehn kan das brett war identiek wie bei dem opel
Das holz auf das rahm war auch magirius  doch complet  kaput
Motor war kaput  ::), fiele loche waren zo groot das ich einen apfel rein stekken konto , in das rahmen waren auch  ritze, und  teile die wirklich  gut waren fur schrott
letste bild ist das rahmen nach schweisung  und reparatur gezandsralt und anodiziert

phil

arbeit am rahmen, grundfarbe und endlakierung
da waren federteile neu zu machen,zind in endlakierung
axen  gestralt und anodiziert

phil

zusammenbau von teile am rahmen
felgen zind auch endlakierung,
dem quertrager who die anhangerkuppelung an geschraubt muss musste ich neu machen ,da originales war  zu schlecht 

holidayblitz

Hallo Phil
Das sieht gut aus, ist viel Arbeit aber wenn Du es einmal richtig machst hast Du dann jahrelang Ruhe und ein tolles Auto!
Weiter so und noch viel Spass beim fertig bauen. :good:
Gruss Wilhelm

phil

hallo Wilhelm,
danke , ja das stimt  das ist waarum ich gerne im detail arbeite,ok leiter ist das auch nicht billich doch  man hat dan fiel spas  dabei und  ich restoriere gerne leiter ist das nicht einfach aber das wissen wir alle

phil

hallo, hier machen wir weiter,dem kuhler  war complet uberholt,neues netz, obere teil hast man ein phantom gemacht unteres teil neu

felgen ,hintenteil,
leiter sind ein paar fehler gemacht mit die felgen doch spater reden wir noch da uber , das zelbe  mit dem anhangerkuppelung die ich erst montiert habe , war einen originale doch leiter nicht von Blitz ( war von eine kettefahrzeug) :mad:

Joachim

Hallo Phil, dass sieht richtig gut aus. Am Anfang steht immer viel Arbeit und man sieht nur noch Rost, egal wo man hinschaut, aber dann, wenn schon einige Teile wie neu erstrahlen, macht die Arbeit viel Spaß. So ein Blitz - Allradfahrzeug ist ja auch eine richtige Rarität und es wäre schön, wenn er beim nächsten Opel - Blitz - Treffen in Wuppertal dabei sein könnte. Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße, Joachim

phil

hallo Joachim, danke fur deine reaction,
ja einfach war és nicht ,da da waren fiele teile uberhaubt nicht  dabei, zo és war fiel :read:anshawen von kriegsbilder  fur ausfurungen spate edition , fiel :telephon: :scratch_ones_head:habe in die beginne auch zachen gemacht oder gekauft die leiter nicht correct waren doch spater  habe ich die entfernt und die correcte eingebaud
hier noch ein paar bilder
mfg
phil

phil

noch arbeit

phil

die teile fur aufhangung von zwissengetriebe zind instaliert, und wir machen weiter mit blecharbeit

phil

einbau von tank

phil

das zwisengetriebe hast neue lager bekommen , alles wieder zauber und eingebaut

Esslinger


phil

heute ist dem cooler  in primer und montierd , zwissengetriebe montierd,die beide radkappe zind bearbeited