Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.949
  • Themen insgesamt: 4.849
  • Heute online: 35
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremswerte schief - was tun?

Begonnen von soviet_1917, 19. Juni 2018, 21:38:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Moin, ich stehe mit meiner Iskra mittlerweile im Halbfinale und kurz vorm TÜV. Der Plan war, nächste Woche mit einem Aufkleber aufs Festival zu fahren. Wird alles knapp, aber irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Das Problem: Die Bremswerte sind krumm und schief. (VA: L 150 R 300; HA: L 600 R 500; Handbremse: L 200 R 200)
Woran es nicht liegen kann: Luft, weil vor kurzem erst entlüftet und Bremsflüssigkeit getauscht. Die Leitungen sind auch einigermaßen neu (~5 Jahre?). Der Radbremszylinder war zumindest vorne links (wo es ja besonders schlecht ist) soweit ok, dass ich zuletzt keine Suppe drinnen gesehen habe. Die Trommel sah da eigentlich auch noch ok aus.
Am Samstag wird sich das ein Kumpel (KFZ-Mechaniker) angucken und im besten Fall schon fixen. Damit das dann den sportlichen Zeitplan noch passt müsste ich aber wissen, was ich bis dahin noch organisieren müsste. Bremsenreiniger auf jeden Fall, und Kupferpaste. Wenn es mit Reinigung nicht getan ist wäre ja die nächste Vermutung die Beläge, oder? Irgendwer schrieb hier mal, dass man da einfach Meterware kaufen kann. Muss ich da was besonderes beachten? Wo krieg ich die? Habt ihr sonst noch Tipps, hilfreiche Glaskugelanalysen, Ideen oder Schwanks aus eurer Jugend dazu?
Schöne Grüße,
Sebastian

V8Blitz

ich denke mal das ist ne einstellungssache ;D ;D
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

The Ballroom Blitz

Hallo,
ich denke auch das hier das Problem in der Einstellung zu suchen ist.
Die Radbremszylinder soweit zustellen, bis das jeweilige Rad blockiert, dann wieder soweit zurückdrehen, bis es gerade frei läuft.
Hat bei mir super funktioniert, hat Top Werte.
MfG
Michael