Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.949
  • Themen insgesamt: 4.849
  • Heute online: 35
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

MB 608 Felgen

Begonnen von Blitz-Manni, 26. Mai 2012, 22:08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Manni

Hallo Blitzschrauber

Ich will meinen Blitz auf Mercedes Benz
Felgen von 608D umrüsten 5,25X17,5 :angel:

habe gerade welche angeboten bekommen
brauche aber genaue Daten für den passenden
Felgentüp Einpresstiefe Radbolzendurchmesser
am besten wäre MB Teilenimmer ;D ;D ;D

ich will mier ja nicht die Karten legen  :wand:

Reifendimension 8x17,5 od. 205/75R17,5  ???

bin für jeden tip dankbar :yes:

Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

Frank

Hallo Blitz-Manni,

bei meinem Blitz sieht das so aus:

Felge 5,25 x 17,5 Lemmerz HL 2870018 (entspricht DB A3104000702 bzw. A3104001102)
Reifen 8R17,5 108/107L

Bitte beachten: Du brauchst zu den Felgen passende Zentrierringe für die Zwillingsbereifung der Hinterachse.

Gruß
Frank

Blitz-Manni

Danke für die Info Frank ;D

ach hast du die Stehbolzen gewechselt
die Felgen sind ja breiter

und mustest du den Lenkeinschlag
begrenzen ???

zimlich viele Fragen oder ::)

Gruß Marcus
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

holidayblitz

Hallo  Marcus

ich fahre auch die Benzfelgen mit 205/75R17,5.
Bei meinem Blitz habe ich die Radbolzen von hinten nach vorne getausch, hinten längere Spezialbolzen von Manni eingebaut. Alle Radmuttern und Zentrierscheiben neu beim Sternenhändler gekauft. Den Lenkanschlag brauchte ich nur nach rechts begrenzen damit das linke Vorderrad nicht an die Lenkstange zwischen Lenkgetriebe und linkem Achsschenkel stößt.
Gruß vom Blitztreffen, Wilhelm

P.S. Der neuealte Laptop und das Drahtlosinternet funzen gut ;D

Frank

Hallo Marcus,

die FFW Happurg hatte die Felgen getauscht und die Radbolzen beibehalten. Da das alles so eingetragen ist, bin ich da nicht mehr dran gegangen. Ich hätte die Radbolzen getauscht, da sie tatsächlich etwas kurz sind. Außerdem könnte man dann das leidige Problem mit dem Linksgewinde lösen.

Das linke Vorderrad schlägt an die Lenkstange, wenn man nach rechts lenkt. Dies hat man so gelöst, dass man die Spur so eingestellt hat, dass die Räder vorne auseinander laufen. Für den innerstädtischen Betrieb ging das wohl. Auf der Autobahn war das Fahrverhalten keine besondere Freude. Ich habe die Einstellung korrigiert und den Lenkanschlag nach rechts begrenzt.

Glückauf!
Frank

Blitz-Jogi

Hallo Zusammen,

nu möchte ich auch umrüsten. Die MOR reifen sind mir einfach zu teuer.... :( Könnte mir bitte jemand ne briefkopie zur Verfügung stellen wo die Mercdes Felgen / Reifen eingetragen sind? Vorab DNAKE

Gruß

jörg

24vomega

Moin
Ihr wollt umrüsten auf 17,5"
Warum  holt ihr euch nicht reifen bei Jan
Spierings ?
Er hat gute 18" im Angebot
Kostenpunkt 180€ stk
Wenn ich das so sehe ist das mit Felgen und
Reifen teurer
Mein Schwager muss für seinen x5 hinten
Neue Reifen haben
Für 1200€ 2 stk
Und ihr jammert?

emef

Moin Andreas,

das geht hier um den B-Blitz und 17" hat Jan nicht im Angebot.

Und Umrüsten auf Jans 18" geht da nur mit Ablasten.

Gruß

Marc

vince

Nabend zusammen,
hat noch jemand 1 oder 2 von den Mercedes Felgen
310 400 07 02  5,25"x17,5" und würde sich davon in nächster Zeit trennen oder eventuell sogar mit zum Treffen nach Holland bringen?

Blitz-Jogi

Hallo Vince, in Ebay kleinanzeigen stehen grade welche drin. Gestrahlt, nicht behandelt für 140 Euronrn....

vince

Ja aber das sind nur fünf  ;) und die standen drin  ;D
Fehlt noch mindesten eine

Mr. Chicken

Hab mir mittlerweile 5 einzelne zusammen gesucht und so Fehlen mir noch 1-2 Stück.

Wenn die sonst keiner möchtet oder eine von denen über hat hätte ich auch Interesse.

Gruß
Dominik

vince

Dominik, na von den fünf werde ich keine abgeben.
Nur wenn man weiß das andere auch noch einzelne brauchen und man stößt mal auf mehre , kann ja Blind kaufen was angeboten wird.

vince

Die 5 Felgen
310 400 07 02  5,25"x17,5"
konnte ich vorgestern endlich abholen.
Hat nicht doch noch jemand 2-2 Stück und könnte die nächstes Wochenende mitbringen?

Elefant 1

Hallo Vince
Probiere die mal alle aus. Mit der Nummer gibt es welche die nicht über die Trommeln passen. :o
Gruß Arnfried