Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 112
Gesamt: 112

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz läuft auf LPG

Begonnen von Ackermann Blitz, 06. November 2019, 23:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ackermann Blitz

Habe nun eine LPG- Anlage in meinen Blitz gebaut und bin begeistert vom Ergebnis! Läuft viel ruhiger, hat mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und verbraucht tatsächlich nur 20L Gas /100km obwohl die Anlage noch zu fett eingestellt ist um keine Hitzeschäden zu riskieren. Preislich habe ich mit Spritkosten und Hallenmiete nur etwa 200  Euro ausgegeben (gebrauchte Anlage mit vollem Tank 35 Euro. alle Teile mit R67.) Jetzt auch noch für 10 Euro 100km weit zu kommen, macht das Fahren nochmal ein gutes Stück angenehmer :-)
Ein Gasmischer war übrigens noch original im Teil, in dem die Drosselklappe sitzt vorhanden. Diesen konnte ich weiterverwenden. Hatte ja schon mal eine Treibgasanlage.

Hier mal ein Video zum Probelauf mit abgenommenem Ventildeckel zwecks Einstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=l