Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 110
Gesamt: 110

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wassertemperatur Anzeige

Begonnen von RainerS, 03. Oktober 2019, 13:45:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Hallo,

Bin gerade am zerlegen meines Blitzes B nun müsste ich das Kabel der Temperaturanzeige trennen löse ich es am Motor läuft sicherlich das kühlwasser raus.
Oder macht es mehr sinn das Kabel an der Anzeige zu entfernen ist aber verlötet?

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Elefant 1

Stopp Stopp Stopp Rainer!!!!!!!
Das ist kein Kabel sondern ein Kapillarrohr. Wenn du es beschädigst ist das Anzeigegerät Schrott!!
Die Anzeige funktioniert als geschlossenes System. Eine Flüssigkeit dehnt sich bei Erwärmung aus und bewegt so den Zeiger.
Am Motor die Mutter abschrauben (vorher Kühlwasser ablassen)
Du schreibst, du möchtest ihn zerlegen. Wo ist dann das Problem mit dem Kühlwasser??? Muss doch eh raus. Alle paar Jahre mal den Frostschutz erneuern schadet auch nichts. Das ist ja auch Rostschutz.
Gruß Arnfried

RainerS

Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!