Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 211
  • (Heute um 07:20:14)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 196
Gesamt: 196

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motor C 3,0 Le

Begonnen von Elefant 1, 24. Juni 2010, 17:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Ein Kumpel von mir möchte einen Motor aus einem Senator  verkaufen.  C 3,0 LE , 152PS , 67tkm, komplett mit Steuergerät und Kabelbaum. Idealer B-Blitz Motor mit anständig Drehmoment untenrum und G-Kat. VHB 500 €.
Blitz-Jogi fährt diesen Motor auch schon ne ganze Weile im B-Blitz.
Bei Interesse PN an mich, ich gebe dann die Tel. Nr. weiter .
Gruß Arnfried

RainerS

Hallo,

könnte auch einen haben ( etwas teurer ).
Ist das ohne großen Umbau möglich braucht man bestimmt andere Kupplung und Getriebe oder?
Nicht das ich jetzt die Kupplung richte und dann einen andern Motor einpflanze. ;)
Wie steht es mit der H Zulassung?
Denke die Extraleistung und der geringere Spritverbrauch würde meinem Blitz gut tun.
:)

Gruß vom Vielfragensteller
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Elefant 1

Hallo Rainer
Etwas teurer dürfte nach fast 10 Jahren normal sein.
Schwungscheibe vom Blitz dran und alles andere passt .
Mit der H-Zulassung musst du einen Prüfer finden der das toleriert. Ich habe auch etwas gesucht aber gefunden. Der Motor basiert ja auf dem selben Block und die Einspritzung gabs in ihrer Urfassung auch schon in den 70ern.
Den Umbau fahren einige mit H
Gruß Arnfried

RainerS

Das heißt Kupplung und Getriebe packt das?
Hört sich gut an.
Ist dann so zusammengewürfelt wie bei meinem GT  :gröhl:

Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

RainerS

Zitat von: Elefant 1 am 21. November 2019, 18:52:07
Hallo Rainer
Etwas teurer dürfte nach fast 10 Jahren normal sein.
Schwungscheibe vom Blitz dran und alles andere passt .
Mit der H-Zulassung musst du einen Prüfer finden der das toleriert. Ich habe auch etwas gesucht aber gefunden. Der Motor basiert ja auf dem selben Block und die Einspritzung gabs in ihrer Urfassung auch schon in den 70ern.
Den Umbau fahren einige mit H
Gruß Arnfried

Hallo Arnfried,

Bin den ganzen Tag durch die Gegend gefahren keiner will den Motor eintragen  :popo: ohne entsprechende Bremsen usw. Und H schon mal gar nicht :wand:
Vor ein paarJahren wäre es noch leichter gewesen.
Der letzte macht sich zumindest mal schlau ob es eine Möglichkeit gibt und gibt mir am Mittwoch Bescheid, macht mir aber keine Hoffnung.
Dann bleibt halt vorerst der orginale drin.
Gibt es da Lösungen zwecks spritsparen o. mehr Leistung.
Jetzt richte ich ihn erst mal fertig und dann sehe ich weiter, hoffe das ich bis zum Sommer fertig bin.

MfG Rainer Selle
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

holidayblitz

Hallo Rainer.
Ich denke Du solltest ein Schritt nach dem anderen tun. Nicht zu viele Baustellen auf einmal anfangen. Wenn der Motor läuft mach erstmal alle arbeiten an der Karosserie, dann Technik von Fahrwerk, Achsen, Bremsen und Reifen.
Wenn vorhanden grobe Lecks am Motor beheben, Verschleissteile von Zündung wechseln, Ventile einstellen und Vergaser prüfen und reinigen.
Wenn dann der Blitz wieder auf der Strasse ist kannst Du feststellen ob Du mit der Leistung, dem Verbrauch und den Fahreigenschaften klarkommst. Vorher würde ich mir keinen Kopf wegen evtl. Umbauten machen.
Und Zeitdruck bei Blitzangelegenheiten ist auch eine falsche herangehensweise. Weder bei Ersatzteilsuche noch bei Tüvsachen geht es sofort oder gleich.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Ruf mich Abends mal an Rainer
Nummer steht im Profil.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Motor eintragen lassen wird immer überbewertet  ;D

RainerS

Zitat von: holidayblitz am 22. November 2019, 18:13:38
Hallo Rainer.
Ich denke Du solltest ein Schritt nach dem anderen tun. Nicht zu viele Baustellen auf einmal anfangen. Wenn der Motor läuft mach erstmal alle arbeiten an der Karosserie, dann Technik von Fahrwerk, Achsen, Bremsen und Reifen.
Wenn vorhanden grobe Lecks am Motor beheben, Verschleissteile von Zündung wechseln, Ventile einstellen und Vergaser prüfen und reinigen.
Wenn dann der Blitz wieder auf der Strasse ist kannst Du feststellen ob Du mit der Leistung, dem Verbrauch und den Fahreigenschaften klarkommst. Vorher würde ich mir keinen Kopf wegen evtl. Umbauten machen.
Und Zeitdruck bei Blitzangelegenheiten ist auch eine falsche herangehensweise. Weder bei Ersatzteilsuche noch bei Tüvsachen geht es sofort oder gleich.
Gruss Wilhelm

Hallo Wilhelm,

So werde ich es jetzt erst mal machen.  Der Motor lief eigentlich recht gut bei der Probefahrt nur die Kupplung hatte nicht richtige gegriffen war so wie fahren mit schleifender Kupplung.  Zeitdruck mach ich mir keinen das Fahrgestell und den unterboden motorraum usw habe ich so gut wie fertig noch ein paar Dallen entfernen und ein paar roststellen entfernen nix wildes, soweit recht guter Zustand.
Schweißarbeiten war nur an den hinteren Radläufen innen notwendig. Warscheinlich durch steinschlag und Salz.

MfG Rainer Selle
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!