Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 134
Gesamt: 135

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Angebot vom Sandstrahler

Begonnen von Alex-Pritsche, 22. April 2020, 18:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex-Pritsche

Hallo,
ich habe heute mein Angebot vom Sandstrahler bekommen.
Nur das nackte Fahrerhaus vom B Blitz ohne Anbauteile.

Strahlen und grundieren 1200€ plus Steuer.


Ich finde das etwas viel oder was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße Alex

Elefant 1

Hallo Alex
1200€ sind sicher nicht wenig. Wenn du aber mal rechnest sind das ein guter Tag Arbeit plus Material. Ich habe letztes Jahr für mehrere Rekord A Türen 140€ pro Tür bezahlt. (ohne grundieren)
Viel wichtiger ist doch das er kein Wellblech produziert.
Ich weiß nicht wie zuverlässig der Mann ist aber ich habe gelernt mir das vor dem grundieren genau anzuschauen
(Ein Tag Urlaub). Die Strahler haben meistens ein anderes "Qualitätsbewustsein" als wir. ::)
Meistens muss er in den Ecken noch mal nachbessern denn in der staubigen Kabine sieht er oft nicht alles. Wenn der Grund erst mal drauf ist ist es zu spät
Thema Grundierung:
Ich stelle das Material (2K-Epox) immer bei, um zu vermeiden das da irgend ein billiger 1K Industriegrund drauf kommt der dir hinterher (manchmal erst nach Jahren) Probleme macht. 
Vorteil vom Epoxy ist, das er kein Wasser zieht wie eine normale Grundierung.
Nachteil ist das er sehr hart wird und das Schleifen hinterher etwas mehr Arbeit ist.
Machst du deine Lackiervorbereitungen dann selbst?
Gruß Arnfried

Alex-Pritsche

Hallo Arnfried,
vielen Dank schonmal für die ganzen Infos. Wenn ich ehrlich bin wollte ich für die Lackierung etwas mehr ausgeben und die meiste Arbeit dem Lacker überlassen. Ich möchte das es ordentlich aussieht und es sind schon einige Stellen dabei die ich als Leihe nicht bearbeiten möchte.

OpelLF8

Hallo Alex

Bei Sandstrahlen bin ich auch vorsichtig bei Blech.
Wenn der Strahler das nicht genau nimmt ist alles hin.

Bei Rahmen kein Thema da ist auch dickes Material vorhanden.

Ich habe einen Blitz gesehen der wurde nicht gut gestrahlt da war das ganze blech Krumm.

1200€ ist viel Geld aber ich glaube das ist ein normeler Preis bei so einem Aufwand.

Gruß Robin

Alex-Pritsche

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher mit dem strahlen aber eine preiswerte Alternative gibt es dummerweise auch nicht außer vielleicht viel Handarbeit  :-\

kofferblitzGD

Hallo miteinander,
habe jetzt 1200 € incl. 2 K Beschichtung bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Jetzt habe ich mal die Frage was auf mich so zukommen könnte beim lackieren?
Gruss Matthias

Alex-Pritsche

Was meinst du?
Wieviel das lackieren kosten könnte?

kofferblitzGD

Bin mit erneuern einschweißen der Bleche fast durch. Nun überlege ich mir ob ich selber lackiere oder was das lackieren der Kabine kosten könnte

Alex-Pritsche

ich fahre die Tage mal bei unserem örtlichen Lackierer vorbei und zeig ihm die Fotos von meinem Blitz, mal schauen was er sagt.

V8Blitz

hallo
ich weis ja net ob deine kabine sandgestrahlt werden soll oder ob du über eine KTL- Beschichtung schon mal nachgedacht  hast ich habe bei meiner kabine die hälfte gezahlt was eine ganze karosse kostet da sie kleiner ist als ein zb. daimler etc. red mit den anbietern . meine meinung ist du strahlst überall bleibt der sand in den hohlräumen du tauchst und es wir direkt auch in den hohlräumen entrostet und beschichtet . ist nur ne anregung
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Alex-Pritsche

Hallo Rainer,
ja das chemische Entlacken und anschliessendes KTL Beschichten hab ich mir auch schon mal angeschaut.
Bei uns in der Nähe gibt es die Fa. Carblast, ich werde da heute mal anrufen.

gruss Alex

V8Blitz

hallo alex
bei carblast war ich auch bin zufrieden mit deren arbeit  :drinks:
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Alex-Pritsche

Ich habe heute mal mit der Fa. Carblast telefoniert.

Häusle Türen Haube Front chemisch entlacken und entrosten 1200€

KTL beschichten nochmal 1000€

Ich glaube ich kaufe mir jetzt mal eine neue Stahlbürste  ;D

V8Blitz

hallo alex
is ok mit ner drahtbürste ;D ;D nimm aber ne kleine für die zwischenräume ;D ;D    8)
gruß rainer



Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Elefant 1

Jeder hat so seine Meinung was das optimale ist.
Meine Erfahrung mit KTL war nicht so toll. ::)
Wir haben nach dem beschichten doch noch einen Teil einer Türhaut getauscht und mussten mit Erschrecken feststellen das die Säure wunderbar in den Falz kommt aber das Wasser zum neutralisieren leider nicht. Nach ca einem halben Jahr hatte sich im Falz jede Menge Gammel gebildet den man erst nach dem öffnen gesehen hat. :motz: Ich möchte gar nicht wissen wie das in den anderen Falzen  der Karosse aussieht. :tüte:

Ich mache jetzt immer die großen Flächen mit dem Druckluftexzenterschleifer bzw Negerkeks auf der Flex und lasse dann den Unterboden und die Ecken strahlen. (dabei muß der Strahlemann nicht so aufpassen was die Sache bezahlbarer macht) Danach grundiere ich entweder selbst oder lass das den Strahler machen.(je nach Wetterlage) Aber auf keinen Fall ohne das ich das vorher gesehen habe.
Das ist aber nur meine Meinung . Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und handelt entsprechend.
Gruß Arnfried