Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Hinterachse

Begonnen von Bodo Pfeiffer, 13. August 2017, 11:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodo Pfeiffer

Wer hat erfarung? Ist es möglich die Hinterachse mit Fließfett zufüllen statt Differenziall Öl oder gibts probleme ?Beim Fahren? Gruß Bodo  ??? ???

holidayblitz

Hallo
In der Lenkung fahr ich auch Fliessfett. In die Hinterachse würde ich es nicht machen da diese viel höheren Belastungen ausgesetzt ist. Dort darf ja auch nicht das normale Getriebeöl eingefüllt werden sondern es muss das druckfestere der Hypoidversion benutzt werden. Den Lagern ist es vermutlich egal aber die Zähne könnten es Dir übel nehmen.
Gruss Wilhelm

Bodo Pfeiffer

Hallo Wilhelm meine Achse ist Baujahr 39. habe gehört das Hypoid könnte die Zahnräder angreifen? Habe neue Simmerringe drin bekomm sie nicht dicht !
Gruß Bodo :'(