Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.031
  • Themen insgesamt: 4.861
  • Heute online: 55
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#1
Marktplatz / Antw:Suche Feuerwehr-Alubleche...
Letzter Beitrag von V8Blitz - Heute um 12:40:50
moin
ich meine mich zu erinnern das vor einiger zeit ein mitglied geschrieben hat das er altbestände an aluplatte aufgekauft hat.vielleicht hier mal in forum  stöber
grüße von der mosel
#2
Willkommen / Servus
Letzter Beitrag von uncle-ron - Heute um 09:22:53
Servus und Hallo zusammen,

ich bin der Ronny, komme aus Bayern/Dachau/Altomünster, und bin seit kurzem der Besitzer eines Abschleppers...
der ein oder andere kennt mich auch aus div. Opel Foren...
Ich besitze noch ein paar B Kadett, E Kadett, Corsa a und auch einen guten Trabant P601.

Am Samstag hole ich das Auto Heim, die meisten Kleinteile habe ich schon hier. Bilder folgen natürlich.

Ich werde auf jeden Fall des Öfteren Schreiben und auch gewiss etliche Fragen haben; oder auch Teile suchen.

In diesem Sinne
Gruß Ronny
#3
Karosse / Antw:3D Druck Teile - erster V...
Letzter Beitrag von Dreigang - Heute um 05:11:55
Gummi aus dem 3D Drucker! Krass, wusste ich gar nicht das sowas auch geht....
Bei meinen Türen sind die Schmiernippel auch oben, hätte sie aber auch nach unten erwartet.
Gruß Lars
#4
Karosse / 3D Druck Teile - erster Versuc...
Letzter Beitrag von fulgur - Heute um 01:20:14
Hallo Forum,
ich hab mal ein bisschen mit meinem 3D Drucker herumexperimentiert, kleinere Gummiteile zu drucken. Als erstes Testobjekt mal was ganz kleines - den Gummipuffer hinten an der herausnehmbaren Sitzbank meiner B-Blitz LF8 Feuerwehr. Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Original und Fälschung kaum auseinanderzuhalten  :scratch_ones_head: 
Der nächste Versuch sollen mal so kleine Scheibenrahmendichtungszwischenstücke sein für die hinteren Scheibenrahmen der Kabine. Damit sollte sich dann auch die UV Beständigkeit zeigen. Von den Materialeigenschaften her sollte das eigentlich passen.
Für mich werde ich jedenfalls noch eine Lenkstockmanschette machen, und die kleinen Dichtungen an den Türscharnieren (die waren der Auslöser, ich hab beim Schmieren der Scharniere eine davon zerbröselt..)
Nebenbei, bei mir sind da die Schmiernippel oben, und der Scharnierbolzen unten - ist das so Original, gehören die Schmiernippel nicht nach unten?
Viele Grüße
Armin
#5
Marktplatz / Antw:Suche Feuerwehr-Alubleche...
Letzter Beitrag von fulgur - Gestern um 19:34:47
Hallo Tom,
nach dem Hammerschlagblech hab ich auch mal Ausschau gehalten, ohne Erfolg bisher. Das gibt es zwar noch, aber meist in Materialstärken von 0.6 bis 1.0 mm, also deutlich dünner als das in der Feuerwehr verbaute Blech. Ich hab für mich daher überlegt, einen Holzunterbau zu machen, und das Blech entweder ganz weglassen oder eben nur als Blende draufzumachen. Das Originalblech ist ziemlich zusammengetreten, trotz der Dicke. Das Strukturblech in entsprechender Dicke, was man heute noch kaufen kann sieht irgendwie anders aus, und mir gefällt's daher nicht so.
#6
Marktplatz / Suche Feuerwehr-Alubleche (Dia...
Letzter Beitrag von vantom - Gestern um 09:54:26
Tag zusammen!

Für die Renovierung meiner A-Blitz-Feuerwehr suche ich noch Alu-Bleche, so wie sie im hinteren Bereich auf Boden und an den Türen/Sitzbänken verbaut waren. Ich glaube, bei A- und B-Blitz war das ähnlich.
Für den Boden benötige ich ein komplettes Stück im Diamant-Muster und für zwei Türen die kompletten Bleche mit Hammerschlag-Muster ... Hat jemand so etwas zufällig auf Lager? Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
euer Tom
#7
Berichte und Bilder / Antw:Instandsetzung Blitz B 37...
Letzter Beitrag von Altopelandi - Gestern um 09:10:22
Die Bilder brauchen halt lange wenn man die anklickt bis sie groß sind. . Da muss ich wohl noch an meinen PC Kenntnissen arbeiten  ;D
#8
Opel Blitz Forum / Antw:Blitz-Ausbau: Möbel-Modul...
Letzter Beitrag von Altopelandi - Gestern um 09:07:09
Ich schaue mir das gerne mal an bi ja auch gerade am Ausbauen.
Gruß Andi
#9
Opel Blitz Forum / Blitz-Ausbau: Möbel-Module
Letzter Beitrag von Berlin-Blitz - 14. April 2024, 21:49:39
Hallo Gemeinde,

eben erst im Forum vorgestellt mache ich schon ein Thema auf. Weil ich es so nebenbei erwähnt hatte und es viel Resonanz fand und ich es super finde: Möbelmodule.
Finde ich deswegen super, weil die originale Substand eines Fzg erhalten bleibt, auch wenn man darin campen möchte und weil die Teile flexibel und leicht rüstbar sind, wenn man z. B. mehrere Fzge hat.
Ich teste gerade folgendes System zum Selbstbau in meinem <großen> Bus (Magirus R81): https://www.alusteck.de.
Bislang ist es genau das, was ich immer gesucht habe, weil man die Module genau anpassen kann, weil sie keinen Schnick-Schnack haben und leicht sind. Aber ich habe auch noch andere Systeme im Blick für andere Zwecke.
Und so freue ich mich auf einen entsprechenden Austausch hier und stelle meine Erfahrungen zur Verfügung.
Es grüßt herzlich Berlin-Blitz <B> Rainer   
#10
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - 14. April 2024, 21:17:28
Kolben habe ich erst einen gezogen aber alles in allem sieht es gut aus. Stirnräder sehen auch gut aus. KW Rad ist aus Stahl, dachte das wäre beim Blitz auch aus Pertinax (oder was auch immer) wie bei Kapitän!  Kurbelwelle an sich schaut nicht schlecht aus, Riefen fühlbar aber geht. Würde ich das Auto nicht länger fahren wollen hätte ich jetzt nur neue Lagerschalen genommen. Jetzt aber fahre ich morgen mal zum Motorenbauer....