Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz 1,75 t - 330 BJ59 - Halbe Sache.....

Begonnen von duc916, 29. Mai 2015, 20:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duc916

Hallo an alle Alteisenfahrer,

anbei ein paar Eindrücke VOR der eigentlichen Restauration von meinem Blitz. Seit Mitte Mai bin ich stolzer Besitzer. Im Moment habe ich leider wenig Zeit, deshalb auch der Titel mit der "Halben Sache".....

Eine Vorab-Bestandsaufnahme habe ich jedoch gemacht - man(n) ist ja neugierig.

Der Blitz steht im Moment gut, sicher und trocken. Somit kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

Außerdem möchte ich nicht zuuuu euphorisch an die Sache ran gehen - hat mich die Vergangenheit gelehrt bei der Restauration anderer Opels....

Die Idee beim Kauf war, erst mal "Haben" und dann schauen...

Und nun die Fotos:

duc916


duc916

weiter geht es.....

laudi

Herzlichen Glückwunsch zum Blitz,

Abschleppwägen sind etwas Besonderes: Eigentlich zu nichts zu gebrauchen, machen aber richtig Spaß.

Dir wünsche ich den Selbigen.

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

duc916

Danke Peter, du machst mir Mut :-)

duc916


duc916

Wer hat einen Tipp?

Sobald ich weitere Fotos hochladen möchte kommt der Hinweis, dass es aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht geht.

Ich solle mich an den Administrator wenden.
(Größe der Fotos habe ich reduziert bis 800x600....)

Hat den Admin schon mal jemand gesehen hier? Wie komme ich zu dem?

emef

Zitat von: duc916 am 30. Mai 2015, 18:33:23
Ich solle mich an den Administrator wenden.
hat den Admin schon mal jemand gesehen hier? Wie komme ich zu dem?
Moin Uwe,
Wilhelm versteckt sich hier: https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=1471

Du kannst ihm ja mal eine Nachricht schreiben
http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=pm;sa=send;u=50

Gruß

Marc


duc916


duc916

leider lassen sich hier keine weiteren Fotos einfügen...
So verliert man schnell die Lust an einem Forum....

duc916


duc916

Der Anhang verstößt gegen sicherheitsrelevante Einstellungen. Bitte kontaktiere den Administrator.

.....nun habe ich keine Lust mehr....

duc916

Seit meinem letzten Beitrag ist ein gutes Jahr vergangen. Ich habe seither immer mal wieder etwas am Blitz gemacht, nur nicht sofort gepostet. Das würde ich jetzt Schritt für Schritt nachholen.

Nach einer mehr oder weniger gründlichen Reinigung habe ich mit der Demontage verschiedener Anbauteile begonnen: Abschlepphaken, Abschlepparm, Stoßfänger, Kühlergrill.....

Weil der Vorbesitzer mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug 30 Jahre gestanden ist, dachte ich, ein Ölwechsel wäre sicherlich sinnvoll.
Nach dem Abschrauben der Ölwanne hat sich das als sehr sinnvoll herausgestellt. Am Boden der Wanne hatte sich ziemlich viel Ölschlamm angesammelt.
Nach neu abgedichteter Ölwanne mittels Korkdichtungen (der Blitz hat ja keinen Ölfilter) bekam das Aggregat ein mineralisches Einbereichs-Öl SAE30 unlegiert.

duc916

Ebenso sah der Zustand des Vergasers nicht besonders vertrauenswürdig aus. Der Ausbau gestaltete sich bei dem Blitz als relativ einfach. Die Befestigungsschrauben sind gut zugänglich (im Vergleich zum Ausbau der Register-Vergaser eines Commodore A ist das "Kindergeburtstag" :laugh:).
Nach der kompletten Demontage des Vergasers erfolgte der Zusammenbau mit einem neuen Dichtsatz und etwas Curil-Dichtmasse an den kritischen Dichtungen. Bei den Teilen bei denen es möglich war, habe ich die FlanschFlächen auf einer Glasplatte mit feinem Schmirgel darauf plan geschliffen.

Graaff Bielefeld

Hallo Duc,

für den Vergaser habe ich alles, was Du brauchst,  wenn Du etwas brauchst.
War meine Lieblingsbeschäftigung... :)

Gruß
Peter