Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

12V Lichtmaschine für 1,9to 2,6l gesucht...

Begonnen von hirnforscher, 23. Juli 2013, 19:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hirnforscher

Hallo,

mein Blitz ist auf 12V umgerüstet, leider geht die Lima nun nicht mehr. Dummerweise steht auf dem Teil nirgends eine Typenbezeichnung, Hersteller o.ä..
Kann mir jemand sagen, was ich da für ein Teil kaufen muss, wenn ich sie austauschen möchte?

Vielen Dank, Gruß Adrian

Elefant 1

Hallo Adrian
Sieht nach Bosch Drehstrom mit außenliegendem Regler aus. Verbaut zB. in Ascona\ Manta A und frühen Rekord D.
Kann man normalerweise auch reparieren. Hast du deinen Regler schon geprüft? Wenn die Lima über den Jordan geht kündigt sie sich normalerweise mit Geräuschen an.
Gruß Arnfried

hirnforscher

Hallo Arnfried,

danke für Deine Antwort. Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Regler ohne laufenden Motor (mache da gerade andere Arbeiten dran, daher kann ich ihn nicht starten) zu prüfen, werde ich das heute mal versuchen. Mache mich gleich mal bei Google schlau ;-)

Viele Grüße

Adrian