Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz B 2,1t Zulassung und Kosten

Begonnen von Commodore, 20. Juli 2019, 12:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commodore

Moin

Ich will mir einen Opel Blitz B zulegen, wie hoch werden die Kosten für Versicherung, Wertgutachten ect. sein.

Das Fahrzeug ist Bj .73, hat aktuell ein H-Kennzeichen und frischen TÜV (der muss ja jedes Jahr neu, wegen LKW, aktuelles zulässiges Gesamtgewicht, soll eigentlich auch so bleiben, also nicht ablasten), wie alt das H-Gutachten ist, kann ich leider nicht sagen momentan.
Mein Versicherungstante meinet eben am Telefon, das Gutachten darf nicht älter als 12 Monate sein.

Wenn es ein LKW bleibt, darf ich dann Sonntags auch fahren?

Hat jenmand hier Infos aus 1. Hand für mich.

Blitzmäsige Grüße
Sandro

Commodore


Altopelandi

Ich habe meinen auch als LKW Zugelassen und weil er unter 7,5 t ist gilt kein Sonntagsfahrverbot.

emef

Moin Sandro,
das Sonntagsfahrverbot gilt für LKW ab 7,5 Tonnen und Anhänger hinter LKW.
Bis zu Einschränkung auf den gewerblichen Güterverkehr durfte auch kein Blitz mit Anhänger Sonntags auf die Autobahn.

Wenn du jetzt z.B. mit einem mit Pkw auf einem Anhänger hinter einem Blitz mit LKW-Zulassung sonntags auf der Autobahn kontrolliert wirst, mußt du glaubhaft darstellen, daß das eine Privatfahrt ist und nicht gewerblich.

Das ist z.B. auch der Grund, warum die osteuropäischen Autospediteure ihre Trailer Sonntags auf das Zugfahrzeug zerren, damit sie fahren dürfen

Gruß
Marc


Commodore

Moin

Danke für die ausführlichen Antworten, als Alt-Opel-PKW-Besitzer hat man sich mit sowas noch nicht befassen müssen.

Der Besichtigungstermin gestern war völlig für den A**ch, bisn 450km (einfache Tour) gefahren um mir schöngeredeten "Schrott" anzusehen.
Die Laufleistung war mit ca. 90.000km angegeben, am Fahrzueug waren es dann über 187.000km...zum k**zen.

Wer interesse an den gestern begutachteten Blitz B Abschleppwagen hat, siehe hier bei " Kurzlebige Links zu ebay, etc. "
unter Opel Blitz Abschleppwagen in Landshut.

Grüße Sandro