Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.067
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 143
Gesamt: 144

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Abgaskrümmer b- blitz 80ps

Begonnen von amazon, 27. Juni 2013, 16:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazon

Moin Leute

Ich habe heute mal wieder meinen b blitz durchgesehen weil ich das typische Zischen eines undichten Krümmers gehört habe!
Siehe da der hintere krümmer ist derbe gerissen!
Gibt's es verschiedene krümmer?
Es sieht mir so aus als sei der getrennt und nicht ein großer sondern zwei kleine krümmer!
Ist das richtig???
Jedenfalls suche ich nun in der nächsten zeit den hinteren ( kupplungsseite) krümmer neu oder eben heile gebraucht!!!

Sollte jemand wissen welchen ich meine und hat sogar einen darf er sich sehr der gern bei mir melden!
Mitte August brauche ich ihn aber erst da ich jetzt nicht mehr an den blitz komme!

Danke

emef

Moin Marcus,
ein alt bekanntes Leiden  :wand:

Und die Teile werden auch immer seltener.  :motz:

Als Ersatz kannst du auch einen Krümmer vom Commodore oder Admiral/Kapitän B nehmen.

Wenn du die Ansaugkrümmervorwärmung nicht brauchst (nur Sommerbetrieb) kannst du auch einen  vom 2,5i nehmen, dann mußt du aber beide Teile tauschen.

2,8 und 3,0 aus Monza/Senator gehen nicht, da sie einen dickeren Auspuff haben, da müßtest du den dann auch modifizieren.

Gruß

Marc

amazon

Moin Marc

Danke die deine Antwort!
Hast du ganz zufällig auch noch nen Commodore krümmer liegen den du natürlich rein zufällig verkaufen würdest? ;-)

emef

Moin Marcus,

da habe ich leider keinen übrig.

Aber, wenn deiner nicht zu kaputt ist, kann das ein guter Dorfschmied eventuell auch schweißen.

Gruß

Marc