Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 1959 1,75-3,75 in perfektem Zust. mit original Papieren, restauriert

Begonnen von MB Automotive Karlsruhe, 15. Juni 2019, 11:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MB Automotive Karlsruhe

Hallo Leute,

ich habe einen sehr schönen Opel Blitz aus 1959 in nahezu perfektem Zustand zu verkaufen, Fahrzeug wurde aufwendig über mehrere Jahre restauriert, Bebilderung vorhanden! Fahrzeugbriefe von 1959 bis heute vorhanden, tolle Historie, perfekt für wahre Sammler und Liebhaber!

Bei Interesse gerne bei mir melden, hier auch der Link zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278191058&secret=0018142af8891df2863f85d953837875

Viele Grüße aus Eggenstein bei Karlsruhe

OpelLF8

Hallo

Sehr Schöner Opel Blitz.
Ich durfte den Blitz schon Live begutachten.

Was mich und evtl. andere Blitz Fahrer Interessieren würde.

Haben die verbauten Reifen von Speedway wenn ich mich recht erinnere eine Freigabe für die Geschwindigkeit? Ich suche auch Reifen in der Größe 6.00x18

Gruß Robin

Stefan B

Hallo Robin,

natürlich ist er nicht für den Blitz geeignet.

Der Speedway SW-201 ist ein klassischer AS-Front Reifen und kann weder bei der Geschwindigkeit noch bei der Tragfähigkeit die notwendigen Werte vorweisen.

Solobetrieb 30Km/h und 710Kg
Zwillingsbetrieb 40Km/h und 560Kg

Falls das ein Prüfer nicht merkt, sollte er seine Papiere abgeben und sich zum Straßenkehrer umschulen lassen...


Gruß Stefan

MB Automotive Karlsruhe

Hallo Robin,

die Reifen sind nicht zum fahren geeignet und sollten bei Inbetriebnahme entsprechend ausgetauscht werden, da das Fahrzeug bei mir aktuell nur im Showroom steht und die Zukunft des Fahrzeugs in den Händen des Käufers liegt, wurde hier noch nichts gemacht.

Also, für alle Fahrzeuginteressenten, die Reifen sind Verhandlungssache.

Viele Grüße
MB Automotive Karlsruhe