Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 127
  • Online gesamt: 127
  • (Heute um 09:51:36)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

LIMA Kontrollleuchte

Begonnen von cdüse, 14. April 2012, 16:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cdüse

Eine schöne Tag aus Österreich,
hab Gestern ein kleine Ausfahrt mit meinem Blitz gemachte. Bei der Heimfahrt bemerkte ich beim Starten, das die LIMA Kontrolllampe nicht mehr leuchtet. Hab zu Hause gleich einen neuen gebauchten Regler eingebaut. Ging am Anfang auch ganz gut. Jezt leuchtet wieder nichts. Bin ca. 60 km gefahren. Konnte aber wieder normal Starten?!??! Wo könnte das das Proplem liegen?!?.  Bitte um Weiterhilfe.

oppeloppa

Moin  ;)

wenn du noch eine LiMa mit externem Regler hast,
hilft dieser Link:

http://steyr-allerlei.at/lima1.htm

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

cdüse

Vielen Dank für die Weiterhilfe. Gruß aus Österreich

oppeloppa

Und noch ein Nachschlag, falls der Blitz doch schon
eine Drehstrom LiMa hat:

http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html

LG Manni

ps.: Bitte berichte dann mal, wo der Fehler war.
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

nordblitz

Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern

Ist das überhaupt ein Generator/Regler Problem ???
Schon mal Ladespannung gemessen ?

Hab ein ähnliches Problem, das ist aber ein Masseschaden der Kontrollampe im Armaturenbrett. erstaunlicherweise hängt da der Blinkerschalter ( Stellung beim Anlassen ) auch mit drin.
Ich gebe allerdings auch zu, das ich nicht der geborene Elektriker bin und in den letzten 25 Jahren an nmeinem Blitz viele kabel  verlegt habe ( Umrüstung auf 12 V; Warnblinkanlage, Relais für die Gasanlage, etc )
Falls du den Fehler findest würde mich das interessieren