Technik => Fahrwerk => Thema gestartet von: Tobias Jaeschke am 12. März 2019, 21:34:22

Titel: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 12. März 2019, 21:34:22
Hallo ,
Der Tobi war mal wieder fleißig. Neue Stoßdämpfer hat der Blitz bekommen!!! Danke an Arnfried hat alles super gepasst.
Und als ich gerade dran war habe ich gleich die vorderen Radlager, die Hinterachs Simmerringe, Bremsschläuche(danke an Jan Spierings),und komplett alle Radbremszylinder aufgearbeitet. Heute Probefahrt gemacht der Unterschied zu den alten Stoßdämpfer unbeschreibar 1aaaaaaaaaaa.
So jetzt noch ein Ölwechsel und dann kann die Saison beginnen.

Glück Auf Tobi
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 12. März 2019, 21:35:50
Ja mit den Bildern klappte es nicht so.
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Feuerwehr60 am 13. März 2019, 00:05:05
Ja, ich kenne das Gefühl!
Das war bei mir auch so, ein grandioses Fahrerlebnis!

Auf einen guten Saisonstart !!
Gruß
Thomas
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Elefant 1 am 13. März 2019, 19:17:48
Hallo Ihr beiden
Sooooo muß das sein. ;D
Die Verbesserung des Fahrverhalten macht einfach gigantisch Spaß. Da heißt es ab jetzt , fahren und nicht mehr schaukeln. Pass aber auf das du jetzt nicht zu schnell unterwegs bist. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man durch die bessere Straßenlage die gefahrene Geschwindigkeit, gerade am Anfang gerne mal unterschätzt. ;)
Ich hab da auch anfangs von der Verkehrsbehörde einige teure Bilder geschickt bekommen. :tüte:

Gruß Arnfried
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Milan am 14. März 2019, 08:08:45
Hallo,

bin zufällig über den Betrag gestolpert und das hört sich sehr intersant an.
Mir kommt mein Blitz in Kreisverkehren ect. immer mehr wie ein Kutter auf hoher See vor.

Ich sehe die Dämpfer sind von Bilstein hat jemand von euch eine Bauteil-Nummer oder sogar eine Bezugsquelle ?


Liebe Grüße Milan
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: emef am 14. März 2019, 11:32:21
Moin Milan,
die Dämpfer bekommst du über Arnfried. {Elefant 1}

Gruß Marc
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: WaldBlitz am 14. März 2019, 23:53:10
Hallo in die Runde, eine Teilenummer der Dämpfer wäre mal schön! Brauche nämlich auch welche!
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Stefan B am 15. März 2019, 06:31:28
Hallo Herr Waldblitz,

eine Teilenummer wirst du hier niemals bekommen. Der Arnfried hat diese Dämpfer in Zusammenarbeit mit Bilstein neu erschaffen lassen, daher ist er auch der einzige mögliche Lieferant.  :clapping:  Der örtliche Teilehändler kann dir diese nicht besorgen.


Also wollen wir doch die Arbeit von Arnfried ein wenig würdigen und bestellen brav bei ihm.  :angel:


Gruß Stefan
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 15. März 2019, 06:32:23
Hallo ,
Dämpfer bekommt man nur über Arnfried, es sind Sonderanfertigungen.
Gruß Tobi
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: WaldBlitz am 15. März 2019, 07:58:39
Hallo Leute, dann wäre es von Vorteil wenn Anfried einfach mal postet was die Dämpfer kosten, da ich ihn nicht kenne und auch selten hier bin ...... mercy für die Antworten
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: holidayblitz am 15. März 2019, 08:18:16
Moin.
Ich habe den alten Tread mal hochgeholt und fixiert. Sollte ab jetzt also besser gefunden werden im Bereich Fahrwerk. Ob die Preise nach Jahren noch aktuell sind weiss ich nicht.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: WaldBlitz am 15. März 2019, 08:30:18
Dankeschön,
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Elefant 1 am 15. März 2019, 19:17:01
Du hast Post WaldBlitz!

Natürlich sind auch die Dämpferpreise in den Jahren gestiegen. Jeder der Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken oder mich Abends mal anrufen. Ich möchte hier im öffentlichen Bereich aus verschiedenem Anlass nicht so sehr auf Preise eingehen . Sprecht mich an Nummer steht im Profil oder einfach eine PN.

Noch als kleine Anmerkung. Die Bielstein passen vorne nur im B-Blitz. Für A und Weichblitz kann ich im Moment noch Spax besorgen. Wie das nach dem Brexit aussieht, werden wir dann mal sehen. Die Teile kommen aus England. 

Gruß Arnfried
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Elefant 1 am 15. März 2019, 19:19:29
Zum Thema A-Blitz

http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=4384.0 (http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=4384.0)

Gruß Arnfried
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Drumhead86 am 21. März 2019, 11:39:30
Wir haben bis jetzt nur die vorderen Dämpfer neu! Der Wahnsinn! Wenn jetzt bei uns die Lenkung noch überholt ist, würd Ende sein mit Hafendampferflair!!
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: rcflg am 24. April 2019, 17:39:31
Hallo zusammen,

ich habe endlich jetzt auch die neuen Dämpfer von Arnfried eingebaut und eine Probefahrt gemacht. Habe auch meine Frau dabei gehabt, die dann folgenden Eintrag ins Logbuch gemacht hat:
"Probefahrt gemacht. Alles bestens, fährt super."
Mehr ist nicht zu sagen...

Viele Grüße

Robert
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: rcflg am 18. Juni 2019, 11:53:24
Hallo zusammen,
ich möchte noch was ergänzen zu den neuen Stoßdämpfern. Bei unseren Straßen hier merkt man schon, dass die Fahreigenschaften deutlich besser geworden sind. Aber wir waren jetzt in Ungarn unterwegs, auch auf kleinen Nebenstraßen. Die Straßen dort sind dermaßen katastrophal, dass man sie besser als Lochstreifen oder Buckelpiste bezeichnen würde. Und da kommen die neuen Dämpfer richtig toll raus. Was vorher ein Geschaukle und Rumrudern war, ist jetzt doch recht entspannt. Die Teile sind jeden Cent wert!
Danke nochmal an Arnfried und viele Grüße
Robert
Titel: Re: Neue Stoßdämpfer
Beitrag von: Elefant 1 am 18. Juni 2019, 19:39:40
Freut mich Robert
Wir sind in Skandinavien auch mit breitem Grinsen einiges an teilweise unbefestigter Buckelpiste gefahren. ;D
Das sind dann die landschaftlich schönsten Straßen wo sich kein Weiswarenfahrer hin traut. Die neumodischen Kisten würden da einfach auseinander fallen. :gröhl:
Unsere Blitze, mit anständigem Fahrwerk , machen das einfach so. Der Spaß dahin zu fahren wo höchstens noch einige Offroader unterwegs (und deren Gesichter) sind ist nicht in Geld aufzuwiegen. Für die Dämpfer ist das jedenfalls kein Problem.
Stell doch mal ein paar Bilder in die Rubrik "unterwegs mit dem Blitz" ein. Würde mich interessieren wo ihr überall rumgefahren seid.
Gruß Arnfried