Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Harry Vorjee stellt sich vor

Begonnen von Harry Vorjee, 14. Mai 2020, 20:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Moin zusammen, ich bin der Harry Vorjee (im richtigen leben heiße ich Stephan ) bin 40 Jahre und komme aus Dedenhausen in der Nähe von Hannover.
Ich restauriere schon ewig alte Autos und baue diese auch meisten um, manchmal auch etwas heftiger  O0
Z.B. VW Caddy 14D mit Anhänger aus einem zweiten Caddy



Oder BMW E36



Aber auch mit Altopels habe ich schon einiges gemacht, Rekord C Caravan



Rekord C 2TL



Rekord D ist momentan mein Alltagsfahrzeug



Altstahl habe ich auch bei mir im Fuhrpark, Farmer 2D



Jetzt vertieft sich bei mir so langsam immer mehr der Wunsch nach einem Weichblitz, als Pritsche. Darum möchte ich mich hier nun etwas umsehen und schlau lesen und schon ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Gruß

Harry Vorjee





Altopelandi

Hallo Harry Willkommen hier im Forum . Man kennt sich ja aus früheren Zeiten vom Rekord C Commodore A forum.
Gruß Andi

Harry Vorjee

Moin, ja klar, hab von Dir hier auch schon gelesen.
Die Altopelwelt ist halt doch nur ein Dorf, so dass man sich immer mal wieder über den Weg läuft. ;D

Altopelandi

Hallo Stephan jetzt lass mal hören welchen Weichblitz du suchst . Also vom Aufbau her. Und was du damit vor hast. Gruß Andi

Harry Vorjee

Ja wie gesagt, es sollte ein 1,75er Baujahr 52-60, also mit ein klassischer Haubenlaster.
Pritsche sollte sein und möglichst kurzer Radstand.
Das soll mal wieder mehr ein Spielzeug werden, braucht also keinen großen Nutzfaktor, deswegen schwebt mir in Gedanken auch ein Tankwagenaufbau vor. Also nur so pseudo mäßig, kein funktionierender. Wenn man weiter spinnt, könnte der Tankwagenaufbau aus einem alten ovalen Wasserfass sein, wo das hintere Ende wie eine Tür aufklappbar ist. Dann kann man da eine ebene Fläche rein bauen, die man ein wenig als Ladefläche nutzen kann, aber vor allem auch ne Matratze rein legen kann ;-)
Hab das mal auf nen Treckertreff gesehen, da hatte jemand einen alten Gülleanhänger zum Schlaffass umgebaut.

Ja hier und da könnte bestimmt auch ein klein wenig Custom am Blitz statt finden, nichts wildes aber eben ein paar kleine Details, die es eben ausmachen.

Aber das sind alles noch Hirngespenste, so lang sich noch nichts brauchbares gefunden hat. Soo groß ist ja das Angebot bekanntlich nicht.

Gruß

Harry Vorjee

Altopelandi

Dann mal viel Erfolg beim suchen nach einem geeigneten Objekt. Bin gespannt was du daraus machst.
Gruß Andi

Harry Vorjee

Ha ha, ja gespannt bin ich auch. denn die besten Ideen kommen ja erst bei Schrauben, und auf dem Klo.  ;-)

Harry Vorjee

Altopelandi

Zitat von: Harry Vorjee am 20. Mai 2020, 11:22:00
Ha ha, ja gespannt bin ich auch. denn die besten Ideen kommen ja erst bei Schrauben, und auf dem Klo.  ;-)

Harry Vorjee
:gröhl: :gröhl:

Altopelandi


Harry Vorjee

Leider schon weg.
War es ein normaler Feuerwehrblitz ?

Harry Vorjee

Altopelandi

Zitat von: Harry Vorjee am 01. Juni 2020, 20:35:00
Leider schon weg.
War es ein normaler Feuerwehrblitz ?

Harry Vorjee
Nein da war schon der Rahmen gekürzt und der komplette Aufbau weg . Also nur die Kabine noch da und hinten leer. Also eigentlich perfekt für das was du machen wolltest.
Gruß Andi

Harry Vorjee


Altopelandi


Harry Vorjee

Moin zusammen,

ist schon etwas her, das ich mich hier bei euch vorgestellt habe und sagte, dass ich nach einem Weichblitz ausschau halte.

In der Zwischenzeit habe ich meinen D-Rekord noch eine frische Lackierung verpasst und er Innenraum ist auch einem erneuert.



Na ja jeden falls habe ich auch immer mal wieder die Augen offen gehalten, und nun habe ich eine Ausgangsbasis für mich gefunden. Es handelt sich um eine abgebrochene Restauration. Laut Verkäufer alles komplett, aber wir kennen das ja alle, es fehlt immer irgend etwas  :P

Also habe ich mit einem Kumpel heute eine schöne Vatertags Bollerwagentour gemacht.



Am Tagesende ist meine Werkstatt mal wieder rappel pappel voll und ich für die nächsten zwei Jahre keine Langeweile.









Na ja, jetzt heißt es erst einmal Teile sortieren und so, ich werde dann in der Projektabteilung einen eigenen Thread zu den Arbeiten starten.

Da ich bis jetzt maximal in ein zwei Weichlitz gesessen habe und mir ein wenig den Aufbau ansehen konnte, aber noch keine Schraubenschlüssel an so  einen Fahrzeug gesetzt habe, werde ich bestimmt einige Fragen haben, wie denn das eine oder andere zusammengebaut gehört, da ja wie gesagt ich nur einen Legobausatz ohne Anleitung  liegen habe. ;D

Bis dahin erst einmal, schöne Grüsse

Harry Vorjee


Altopelandi

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg beim Zusammenbau. Gruß Andi