Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

HBZ ATE 28

Begonnen von Altopelandi, 05. Juni 2019, 21:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

So nach dem ich die Bremsschläuche vorne , die Bremsbeläge und die Radbremszylinder ausgetauscht habe ist immer noch das Problem da das nach dem Bremsen die Bremsbacken nicht in die Ausgangsstellung zurück gehen . Nur wenn ich den Entlüftungsnippel aufdrehe das ist die Bremse auf beiden Vorderrädern wieder lose. Die Leitungen habe ich alle gereinigt aber bringt nichts. Nach Rücksprache mit einigen Kollegen liegt es wohl am HBZ bei mir ein ATE 28 mit Bremskraftverstärker und Zweikreis. Da es schwierig ist da was zu bekommen bin ich froh das mir erstmal ein Forumsmitglied aushelfen will das ich zum Treffen fahren kann . Danach muss ich sehen wo ich was herbekomme. Wenn jemand von euch einen überholten verkauft oder die Teile zum überholen dann bitte bescheid sagen.
Gruß Andi

Elefant 1

Hallo Andy
Wie besprochen kannst du vorerst mal meinen überholten Reservezylinder haben. (wäre ja jammerschade wenn ihr deswegen nicht kommen könntet) TW Oldtimerteile bietet auf Märkten die im Tausch an. Allerdings meine ich was von um 300€ gehört zu haben. ::) Kannst ihn ja mal anrufen.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 05. Juni 2019, 22:28:31
Hallo Andy
Wie besprochen kannst du vorerst mal meinen überholten Reservezylinder haben. (wäre ja jammerschade wenn ihr deswegen nicht kommen könntet) TW Oldtimerteile bietet auf Märkten die im Tausch an. Allerdings meine ich was von um 300€ gehört zu haben. ::) Kannst ihn ja mal anrufen.
Gruß Arnfried
Danke Arnfried für die schnelle Hilfe  :good:am Sonntag wird sich zeigen ob alles geht und ich mit dem Blitz auf das Treffen fahren kann oder doch auf einen anderen Alt Opel ausweichen muss. Mit TW werde ich mich dann mal in Verbindung setzten.

Altopelandi

So der Aktuelle Stand ist so das ich einen Rep Satz angeboten bekommen habe. Einen kompletten Neuen ATE 28 habe ich nicht gefunden. Evtl. habe ich noch ein Angebot für eine Überholung. Da ich noch alte HBZ ATE 28 liegen habe werde ich evtl. beides in Anspruch nehmen wenns geht. Wir haben ja zwei Blitze in der Familie und wer weiß ob noch einer dazu kommt  ;D

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 05. Juni 2019, 22:28:31
Hallo Andy
Wie besprochen kannst du vorerst mal meinen überholten Reservezylinder haben. (wäre ja jammerschade wenn ihr deswegen nicht kommen könntet) TW Oldtimerteile bietet auf Märkten die im Tausch an. Allerdings meine ich was von um 300€ gehört zu haben. ::) Kannst ihn ja mal anrufen.
Gruß Arnfried

So der geliehene  HBZ von Arnfried ist verbaut und funktioniert zum Glück also steht der Fahrt zum Treffen am Wochenende nicht mehr im Weg.
Dann soll es sich jetzt mal ausregnen das wir am Wochenende schönes Wetter haben.  ;)

Altopelandi

So mit dem HBZ ATE 28 bin ich noch nicht weiter der auf dem Treffen gekaufte HBZ war leider der falsche  >:(  Wenn also jemand was hat an Überholsätzen oder einen neuen zu verkaufen hat bitte melden.
Gruß Andi

Frank

Hallo Andi,

das wird nicht einfach, so einen HBZ zu finden. Ich habe irgendwann aufgegeben und auf einen Mercedes-Düdo-HBZ umgerüstet (ATE 03.2125-1302.3). Da der Durchmesser etwas kleiner ist habe ich das durch den TÜV prüfen lassen und auch eingetragen. Die eingeschraubten Vordruckventile musste ich vom Original-HBZ übernehmen.

Gruß
Frank

Altopelandi

Zitat von: Frank am 30. Juni 2019, 22:30:57
Hallo Andi,

das wird nicht einfach, so einen HBZ zu finden. Ich habe irgendwann aufgegeben und auf einen Mercedes-Düdo-HBZ umgerüstet (ATE 03.2125-1302.3). Da der Durchmesser etwas kleiner ist habe ich das durch den TÜV prüfen lassen und auch eingetragen. Die eingeschraubten Vordruckventile musste ich vom Original-HBZ übernehmen.

Gruß
Frank
Hallo Frank ich habe jemanden gefunden der meint er hätte noch Dichtsätze da und jetzt hoffe ich er meldet sich die Tage und hat die von mir benötigten Dichtsätze. 2 HBZ zum überholen habe ich noch zuhause.
Gruß Andi

Altopelandi

Für alle die es interessiert von ATE Classic habe ich die Rückmeldung das der Dichtsatz nicht mehr lieferbar ist aber zumindestens zwei Nummern davon bekommen ATE Nr, wäre wohl THZ 03.2128-0602.3 und die Opel Nummer 558083

Gruß Andi

Altopelandi

Zitat von: Altopelandi am 13. Juli 2019, 08:59:13
Für alle die es interessiert von ATE Classic habe ich die Rückmeldung das der Dichtsatz nicht mehr lieferbar ist aber zumindestens zwei Nummern davon bekommen ATE Nr, wäre wohl THZ 03.2128-0602.3 und die Opel Nummer 558083

Gruß Andi



Das sind wohl die Nummer vom kompletten HBZ habe ich gesehen

Altopelandi

So nach langen warten hat einer der von mir beauftragten Händler jetzt den überholten HBZ zurückgeschickt. Bei den anderen beiden dauert das wohl noch.

Altopelandi

So ich wollte mich nochmal kurz zu dem Thema melden. Nach 4 Monaten habe ich nun den zweiten HBZ zurückbekommen. Es ist wohl sehr schwierig überhaupt etwas zu bekommen auch für die erfahrenen Händler. Also wenn ihr vorhabt euren HBZ zu überholen dann kümmert euch rechtzeitig um Ersatzteile auf die Schnelle geht da nichts.
Gruß Pavla und Andreas