Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremse, Umbau auf 2 Kreis-Bremssystem

Begonnen von Timo, 06. November 2017, 20:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timo

Guten Tag,
der Hauptbremszylinder meines Opel Blitz 1,9 t. Baujahr (1965) ist undicht. Meine erste Frage wäre nun ob es in der Regel reicht nur die Dichtungen zu tauschen oder ob man einen komplett neuen Zylinder zu bestellen sollte (Die Laufbuchse ist nicht verschlissen, lediglich die Bohrung des Ausgleichsbehälters hat etwas Grat)?
Des weiteren würde es mich interessieren ob jemand den Blitz schon auf ein 2 Kreis-Bremssystem umgebaut hat und ob sich der Aufwand im Rahmen hält?

Grüße Timo

Jan Spierings

HALLO TIMO
ICH KAN BEIDES LIEFEREN  RUF MAL AN
0031651558184

JAN SPIERINGS

floriani

Hallo Timo.
Wegen dem Umbau auf 2-Kreiser frag mal Hans, den "1,75t-330D".
Der hat mir meinen umgebaut auf 2 -kreisig mit Bremskraftverstärker T51 und nicht dem T50.
Was genau er da hineingeschraubt hat, weiß ich nicht mehr, die Bremse geht aber mit dem kleinen Fußzeh.
Gruß
Florian