Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 193
Gesamt: 194

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wasserpumpe B-Blitz

Begonnen von Mr. Chicken, 16. Mai 2019, 18:11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Nabend,
Ich dachte gestern, mal eben fix die Pumpe tauschen.

Aber irgendwie will das nicht passen.

Die Schwungscheibe hab ich mit dem selbst gebauten Anzeiger gut ab bekommen.

Bei den Flasch der neuen Pumpe hat der aber nichts bewirkt.

Falsches Werkzeug oder falsche Pumpe?  ???

Elefant 1

Ich würde mal sagen Falsche Pumpe. Die Riemenscheibe ist bei der Wapu normalerweise drauf.
Ev bekommst du die Scheibe mit etwas Wärme runter aber aufpassen auf die Packung. Vergleiche erst mal den Wellendurchmesser ob das überhaupt gehen würde. Ich habe vor vielen Jahren mal die Altbestände eines Pumpenherstellers übernommen( Alles was CIH und OHV war) Wenn du mir Maße geben kannst schau ich gerne für dich ob bei den noch vorhandenen Beständen was passendes dabei ist.
Gruß Arnfried

Mr. Chicken

Scheibe konnte mittels kleiner 12t Hydraulikpresse einfach getauscht werden.