Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 195
Gesamt: 195

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A-Blitz Motor-Rätsel

Begonnen von Thomas_, 04. November 2007, 20:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_

der Motor ist seltsam.
Ok, betrifft A-Blitz. Im Brief stehen zwar die 51kw/69PS, aber das ist ein aufgebotener Brief, wegen Verlust.
ABER: habe mir einen 62er A--Blitz angesehen, bei dem sind die Zündkerzen in Fahrtrichtung rechts. FRAGE: ist das normal???
Es sieht für mich danach zumindest aus.
Jetzt der A-Blitz, mit dem ich in Verhandlung stehe; hier sind die Zündkerzen in Fahrtrichtung links, der Vergaser rechts und der sieht richtig reingebastelt aus. Geschweiβtes komisches Gehäuse..
Und der Ventildeckel scheint seitlich ein Loch zu haben. Schrieb ich an anderer Stelle.
Ich würde ja gerne ein Foto hochladen, aber weiβ nicht, wie das hier geht.
Kann es sein, daβ der Motor des B-Blitz die Zündkerzen in Fahrtrichtung links hat? Kann mir das bitte jemand sagen.
Na, auf jeden Fall ist es ein 6-Zylindermotor, den da jemand reingebaut hat.
Es wäre super, wenn jemand sich mit A-Blitz oder B-Blitz meldet und mir sagt, ob die Zündkerzen rechts oder links hingehören, bzw. wenn ich jemand das Foto schicken darf, zwecks Identifizierung.
Danke schon jetzt, Grüβe Thomas

Utz

Schick mir die Fotos an: [Please enable JavaScript to see this content]
dann kann ich dir entweder gleich sagen was los ist oder/und ich stell sie dir hir rein.

mfg.
Valentin Utz

Betsy-Blitz

Koente es zijn das ein Nuerer typ moter eingebaut wurde ,,T moter oder commo /senni/mozna moter Dan musste S eingeslagen sein .

Utz





Also für mich sieht des nach nem 2,5 L Commodore Motor aus.
Motor Nr.25S*.......  oder???

mfg.
V.Utz

Betsy-Blitz

Ich wurde sagen ist ein 2.5 S moter

Betsy,s Herz
Sieht sehr verwirt aus bekomtr aber neue pakkungen und schlueche ect


[/url]

Aber was hatt deiner einer denn fuer einen topf auf dem vergaser  :?

Thomas_

Danke Euch schonmal!
Auf dem letzten Bild, das Loch an der Seite oben im Ventildeckel, ist es normal, daβ es da raucht? Wozu ist da ein Loch?
Wieviel PS hat denn der Commodore-Motor?

Super, daβ Ihr so schnell geholfen habt!

Was der Deckel auf dem Vergaser soll, weiβ ich nicht, ich will den Wagen ja erst noch kaufen :-)

Aber groβ über 100km/h nach Tacho ist er auch nicht gekommen...

Grüβe Thomas

Betsy-Blitz

Da gehoert normaler weise ein slauch rein .kan dir im moment kein bild davon zeigen .

Koente dir morgen aber einege kopieen von werkstatbuch zukomen lassen :)



zum motor ,die selbe frage hatte ich auch ..



https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1105.0





Wie sieht der wagen denn weiter aus ..hast du bilder ??

Utz

Der Motor dürfte was zwischen 80 und 115PS haben und er säuft Super

Betsy-Blitz

Da stimme ich leider nicht zu :)..Betsy ist unser taegliches auto + - 1 zu 9 litern :)
Fuesse koenen spritverbrauch hoch oder runter treiben :)

Utz

öha einer war nicht unter 15Litern fahrbar (B-Blitz ohne inhalt).
respeckt

mfg.
V.Utz

Betsy-Blitz

ZitatB-Blitz ohne inhalt).

Muss ich zugeben ..meiner ist indertat lehr ,wen aber fertig wird der verbrauch etwas mehr werden ja :(

2.2 tonnen lehr oder 3 bis 3.5 tonnen beladen ...auw da wird mir aber slecht ..Da wird se zum schluckspecht :)..

Thomas_

mit den Kopien des Handbuchs - das wäre super!!!

Ansonsten ist es ein ganz normaler A-Blitz Feuerwehr LF-8

nichts besonderes, die Kupplung ist wohl hin - ob die Feuerwehrler mit der Lenkradschaltung und den 115 PS nicht zurechtkamen?? :wink:

Grüβe an Alle
 Thomas

Utz

Tja ich hab meinen Mit der Camping Einrichtung so mit 17-18Litern gefahren
bei 100-110Km/h :roll:  aber naja die zeiten sind vorbei jetzt hab ich 220PS
und brauch bei 160Km/h maximal 16Liter :wink:

Blitzfahrer

Also das ist definitiv ein CIH Motor !
Den hab ich auch in meinem WOMO  :D Guggst Du Hier

Das Loch im Ventildeckel ist für die Entlüftung und führt im normalfall in den Luftfilter zurück ! Der Rauch der da rauskommt sind "giftige" öldämpfe die Du nicht unbedingt einschnuffeln solltest  :roll:  

Meiner verbraucht mit dem Aufbau so an ca 18 - 20 liter allerdings sollte Dich das nicht abschrecken denn Du fährst ja nicht Täglich 200 Km mit dem Fahrzeug ! Oder doch  :?  

Hier ein Bild von meinem Aufbau Klick

Betsy-Blitz

heute abend shick ich dir die kopiee