Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.078
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 148
Gesamt: 149

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz in Afrika

Begonnen von Blitztouren, 30. April 2023, 10:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitztouren

Hallo,
hier einpaar Einblicke von unserer Reise!
Aktuell sind wir 60km unter der Marokkanischen Grenze in der Westsahara!  ;D
Beste Grüße Jan


emef

Schöne Bilder,
weiterhin gute Fahrt

Altopelandi

Sehr geil ihr traut euch ja was zu und dem Blitz natürlich  ;D

Dreigang

Ich kann nur immer wieder sagen:

Respekt :good:

Gute Fahrt weiterhin und immer schön Bilder & Filme zeigen ;)

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Ich kann nur sagen Hut ab vor den beiden.
Nordafrika wäre auch noch so was, was mich extrem reizt. Schaun wir mal ob ich Sigrid irgendwann davon überzeugen kann. ;)
Das wird dann wohl der ultimative Stoßdämpfertest ;)
Weiter so und pannenfreie Fahrt wünsch ich euch.
Gruß Arnfried

Harry Vorjee

Auch von mir ganz großen Respekt, was ihr mit eurem Blitz so alles abfahrt. :good: :good:

Gruß

Stephan

ballroomblitz

Ja das macht doch Mut und Lust auf den nächsten Blitz-Trip.... Was habt ihr denn so alles an Ersatzteilen, Refen etc. im Gepäck ( ,die ihr hoffentlich alle nicht benötigen werdet ) Gruß Andi
Gruß Andi

Opelman77

Hallo kann mich nur anschließen sehr schöne Bilder und allzeit gute Fahrt, bringt ihn wieder heil zurück,

Beste Grüße

Jens

Feuerwehr60

Respekt, ich ziehe den Hut vor den Beiden.


Blitztouren

Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank, wir geben hier unser bestes und genießen es in vollen Zügen!

Hier die Antwort zu Andis frage:
Wir haben 2 Ersatz Reifen, Dichtungspapier als auch -masse, alles rundum Zündung bis auf die Spule :wand: , Kerzen, Keilriemen, Wasserpumpe, Kabel und Verdrahtungszeug, Glühlampen, (Spax)  :-X, schrauben aller Art, Radlager, Filter und Öle aller Sorten!
Ich habe beistimmt das ein oder andere vergessen! 8)
Thema Werkzeug:
Knarrenkasten, übliches Boardwerkzeug, Akkuschrauber, Fettpresse, Werkzeug für Elektrik, Schleifpapier, rostschutzfarbe, Reiniger, fühler- und messschieberlehre, Werkzeug Kasten mit Zangen Hammer (allem möglichen) und Drehmomentratschen!

Unser Scheibenwischer Motor hat's hintersich, als ich ihn öffnete habe ich das Kondenswasser schon gesehen, dass ist aber halb so wild da wir seit über 6 Wochen keinen Tropfen mehr gesehen haben!

Die Temperaturanzeige ist da ein größeres Problem, die ist in der Sahara ein wichtigeres Element, ich habe noch das alte Tacho, wo die Temperaturanzeige mit dem langen Kapilarrohr arbeitet, das wurde vor mir aber schon mal umgerüstet auf ein Nachfolger Fühler via Elektronik zu einer anderen Anzeige, Fühler und Anzeige hatte ich jeweils geprüft, beides war in Ordnung, auch die Stromversorgung, bis mir aufgefallen ist, dass da ein Relais unter dem Armaturenbrett ist, welches für ein Spannugs Abfall auf etwa 6v nach einpaar Sekunden sorgte, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon einen neuen Fühler + andere Anzeige aus irgendeinem Schlachter hier eingebaut, läuft auch super!

Ansonsten musste ich den Kupplungsnehmerzylinder einmal wechseln, da dieser einwenig undicht wurde!

Das Rücklicht von Hella habe ich leider auch einmal beim rückwärts fahren zerquetscht, also ging es etwa 800 km ohne das BF Seiten Rücklicht weiter bis ich ein ähnliches, von einem Mitsubishi LKW gefunden habe, (in das Rücklicht) ein paar Löcher hier und andere Kabel Schuhe da und schon war es voll bracht für umgerechnet 2,70€ ein komplettes Rücklicht inkl. Glühlampen und das ganze neu!

Wenn's noch weitere Fragen gibt gerne ich beantworte sie, wenn es das Internet hier zulässt!
Beste Grüße aus Dakhla ;D

Blitztouren

Hier noch ein paar Bilder wo der Liter Bleifrei umgerecht nur 1,07€ Kostet!

ballroomblitz

Jungs sieht das Klasse aus !
Im Moment sind es bei mir nur kleine Touren hier im schönen Bayern und Sonnenuntergangstechnisch kann man da fast mithalten. :angel:
Gruß Andi
Gruß Andi

Dreigang

Schöne Bilder Andi! :ok:
Na und was die beiden Weltreisenden da immer zeigen ist echt super!

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Danke an alle die hier Bilder einstellen von ihren Touren finde ich immer sehr interessant . Weiter so  ;)

Blitztouren

Hallo, danke für die Nachrichten zuerst einmal!
ich melde mich heute mit einem kleinen Update von der Reise! Wir haben einen riesigen Meilenstein erreicht: Der nördliche Wendekreis! Das ist neben dem Polarkreis der zweite nennenswerte Kreis für unseren Blitz!  ;D
Beste Grüße Jan