Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 117
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

15. Blitztreffen Wellen

Begonnen von holidayblitz, 27. März 2022, 22:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Nach meinem Gespräch mit Wilhelm erachte ich den Termin letztes Augustwochenende mal als gesetzt.
Trotzdem sollte Wilhelm das noch mal ganz offiziell verkünden. :clapping:
Ich werde mich kümmern und euch auf dem laufenden halten.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo.
Es tut mir leid für für Andi und Max. Vielleicht lässt sich ja noch was bei Euch machen.
Als Termin steht der 26. bis 28.08. 2022.
Evtl. sollten wir nächstes Jahr eine Terminsammlung machen von allen  Besuchern.
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Zitat von: holidayblitz am 28. April 2022, 21:54:31
Hallo.
Es tut mir leid für für Andi und Max. Vielleicht lässt sich ja noch was bei Euch machen.
Als Termin steht der 26. bis 28.08. 2022.
Evtl. sollten wir nächstes Jahr eine Terminsammlung machen von allen  Besuchern.
Gruss Wilhelm
Ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen bzw. wir . Ich muss das auf der Arbeit klären kann dann auch ganz kurzfristig vor dem Wochenende erst klar werden. Aber klar würden wir sehr gerne kommen.
Gruß Pavla und Andi

Elefant 1

Hallo Leute
Habe heute folgenden Mail von den Blitzbrauern erhalten.

Moin Arnfried,



entschuldige das es etwas länger gedauert hat mit der Klärung und Kalkulation. Wir können uns folgendes für das Event vorstellen.

Wir kommen gerne samstags zum Blitztreffen und Veranstalten einen Braukurs der grob folgendes enthält:

    Braukurs im freien, vollständig ohne elektrisch betriebenes Equipment.
    Mit Feuerholz beheiztem Sudkessel.
    Alle Brauschritte werden vollständig händisch durchgeführt und erklärt
    Aktive Teilnahme an den Brauschritte (Rühren, Temperaturüberwachung, Hopfengabe, etc.)

Dauer ca. 5-6 Stunden; Preis 1350€ (brutto). Während des Brauens servieren Bier vom Faß (sponsern wir). Theoretisch könnten wir das gebraute Bier für euch auch in Flaschen abfüllen und etikettieren (nach dem das Bier fertig ist). Dann hätte man ein schönes Andenken, dann kostet der Spaß aber ungefähr 1700€ (ca. 100-120l Bier).

Ich befürchte fast das der Spaß für euch etwas teuer sein könnte, die Vor- und Nachbereitung sind für uns jedoch immer sehr aufwendig.



Lass mich wissen, wie ihr darüber denkt,

gruß,

Max





Informationen zu aktuellen Veranstaltungen, zu unserem Rampenverkauf oder Brauevents findet ihr unter:

www.octobraeu.de

Facebook & Instagram: @octobraeu


Jetzt bitte Futter bei die Fische.
Wer hat alles Interesse daran und ist bereit zum rühren und sich an den Kosten anteilig zu beteiligen???????????????
Wie immer, je mehr Leute zusammenkommen je günstiger wird's für den einzelnen.

Gruß Arnfried

holidayblitz

Moin.
Jetzt sind Alle sprachlos. Ich hatte befürchtet dass das kein günstiger Spass wird. Ein paar Euro würde ich auch beisteuern aber bezweifel dass sich genügend Teilnehmer finden denen es 100€ wert ist.
Mal schauen wie die Reaktionen sind.
Gruss Wilhelm

laudi

Das ist eine tolle Idee, man könnte was für's Leben lernen! 
Leider sind Daniel und ich zu diesem Termin hoffentlich im Urlaub, obwohl Daniel's Blitz bis Juli fertig ist.
Wir sehen uns in Fladungen.

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Zitat von: laudi am 06. Mai 2022, 07:42:57
Daniel und ich zu diesem Termin hoffentlich im Urlaub

Moin,

@ Peter,
Urlaub und Wellen schließen sich doch nicht aus.
Mußt du nur das Urlaubsziel richtig wählen.

@ Arnfried,
mit dem Kurs habe ich schon gerechnet.

Bleibt die Frage, ob sie auch nur für ein Verkostung kommen würden?

Gruß Marc

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

Ja, das ist schon ein Kurs mit dem man rechnen konnte. Es stellt sich die Frage wie tragfähig ein solches Event bei dem Treffen ist.
Das brauen ist cool und ich denke wir müssen dann auch "unser" Ergebnis genießen können( wenn es fertig ist)
Wir müssen jetzt 17 Leute finden denen es 100€ pro Kopf wert ist.
Wilhelm willst du vielleicht eine Liste online stellen  wo man sich anmelden kann?

Beste Grüße

Thomas

Altopelandi

Wenn ich das so lese denke ich erstens sind die Kosten vielleicht doch zu hoch und dann dauert es ziemlich lange bis alles gemacht ist. Aber klar eine Liste wäre eine Idee . Da ich nicht fest zusagen kann für das Treffen bin ich erstmal raus.

Elefant 1

Da die Kosten doch sehr hoch sind und das Interesse eher bescheiden ist, werde ich denen Morgen wohl absagen.
Egal, Versuch war's wert.  ;)
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Tja, schade aber ist dann die beste Lösung und schafft Klarheit  !

wolframtrabi

hallo jungs. bierbrauen ist gut. habe aber schon 2 x gemacht. war guter gedanke.  ende august ist gut bin debei. gruß wolfram

emef

Zitat von: holidayblitz am 28. April 2022, 21:54:31
Als Termin steht der 26. bis 28.08. 2022.

Moin Wilhelm,
du hast den Termin noch gar nicht in den Kalender eingetragen.
Gruß Marc

holidayblitz

Termin steht im Kalender. Anmeldeliste ist auch geschaltet. Mal schauen ob Wir wieder so ein erfolgreiches Treffen wie letztes Jahr hinkriegen.
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Ich habe uns mal angemeldet so wie es aussieht passt es mit meinem Urlaub.  :dance: